Carminat III Blitzwarner aktivieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat III Blitzwarner aktivieren

Beitragvon Vatertom » Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:23

Hallo Lagunafahrer,

ich habe meinen Laguna Grándtour GT dci 150 bekommen.
Er hat das Navi Carminat III, an diesem möchte ich den Blizwarner aktivieren, aber es funktioniert nicht.
Die Haken im erreichbaren Menü sind gesetzt, aber nichts, zumindest in Deutschland.

In Holland wimmelt es vor Blitzern auf dem Bildschirm, aber halt nur alles hinter der Grenze.
Muss oder kann man diese Funktion auch für Deutschland aktivieren?
Brauche ich den Renault Mann dazu?
Hat jemand R :idea: at und Hilfe?
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:22

In Deutschland ist diese Funktion verboten :) Wenn sie dich erwischen können sie das Navi beschlagnahmen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 2. Dezember 2010, 18:10

Jup aber das ist ab Werk verbaut.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Dezember 2010, 18:13

Ob werksmäßig oder nachgerüstet: in Deutschland darf man diese Funktion nicht benutzen. Ich denke mal wenn es hier werksseitig aktiviert WÄRE, würde sich der Hersteller strafbar machen (vermute ich mal, bin aber kein Anwalt)...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Vatertom » Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:31

Hallo Leute,

ich wollte doch nicht über das Strafgesetzbuch diskutieren :boxen: , ich möchte doch nur wissen, kann man die Funktion aktivieren?
....und wie :DAUMEN: ?
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:24

Das stimmt schon, nur ist es hierzulande verboten, von daher denke ich mal nicht das es dir hier jemand aktivieren kann/wird.
Frag doch mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nach, vielleicht haben die da irgend ne Möglichkeit.
Kann auch sein das diese Funktion gar nicht in der Navisoftware integriert ist.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Postman » Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:04

Ich nehme an das ist keine Einstellungssache am Navi, da es in den Niederlanden ja funktioniert. Ich wage mal die Vermutung dass es da eher um die Software/Kartenmaterial geht. Die Blitzer in den Niederlanden sind auf der Software/Karte gespeichert da es dort scheinbar erlaubt ist.

Hierzulande ist es ja wie schon erwähnt verboten und da es ein offizielles Programm/offizielle Karte vom Hersteller ist, sind die Koordinaten der Geschwindigkeitsmessanlagen nicht auf der Karte hinterlegt und somit wird nichts angezeigt.
Ich gehe jetzt einfach mal von meinem aus: Denn da es ist auch so, dass die Standorte in Form von Koordinaten in der Software gespeichert werden. Ich habe sogar die Möglichkeit beim Fahren entdeckte Blitzer direkt bei der Fahrt hinzuzufügen. Liegt aber eben an meiner verwendeten Software. Mit der die beim Navi dabei war gings net ;)

Das würde ich jetzt mal aufs geradewohl tippen ohne das Navi/Karte zu kennen oder Genaueres zu wissen.
Meiner ist gelb. NA UND! ;)


Grüße vom Postman mit dem Laguna Ph1 2,0 8v RT im Eilpostdesign
Bild
Postman
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 139
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 12:32

Ich aktualisiere die Frage nocheinmal

Beitragvon Vatertom » Sonntag 16. Januar 2011, 21:02

Wie kann ich beim Carminat 3 die Blitzerwarner aktivieren.
Bitte keine Paragraphen oder ähnliche Erläuterungen.

Dankeschön
Laguna GT Grandtour dci150, automatik, Carminat3 + Bose, Luxe Paket. Einfach nur schön :-)
Vatertom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:50

Beitragvon renaultmech » Sonntag 16. Januar 2011, 23:06

Ich denke, Postman hat es erläutert, wieso der Blitzwarner nicht funktioniert bzw nicht aktiviert wird.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Beitragvon rey » Montag 17. Januar 2011, 12:09

Vatertom

Man kann beim Carminat 3 die Blitzwarner aktivieren, indem man, wie Du schon vermutet hast, ein Häckchen an der entsprechenden Stelle im Menü setzt .

Bringen wird es Dir in Deutschland aber nix, da die Daten der Blitzer für Deutschland, wie die anderen aus dem Forum bereits angedeutet haben, nicht auf der DVD gespeichert/vorhanden sind.
Aktiviert hast Du es dann aber trotzdem, wie Du ja selbst anhand der beschriebenen holländischen Blitzer erkannt hast.

Hier in Spanien funktioniert es auch super lol

Gruß aus Spanien
rey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 11:06


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste