Dauerplus im Kofferraum Laguna GT

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Dauerplus im Kofferraum Laguna GT

Beitragvon maxedv » Sonntag 1. August 2010, 11:26

Hallo,

weiß jemand wie ich den im Kofferraum vorhandenen 12V-Anschluss auf Dauerplus legen kann?
maxedv
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. März 2009, 09:29

Beitragvon Gravedigger » Montag 2. August 2010, 15:45

befürchte da musst du ein kabel von der Batterie oder vom Sicherungskasten nach hinten verlegen.
Glaub mal nicht das es dort irgendwo Dauerplus gibt hab zumindest bei meinem keins gefunden.

Aber für was brauchst du da nen Dauerplus?
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13

Beitragvon chnuby » Dienstag 3. August 2010, 14:29

Vielleicht im freien Stecker an der anderen Seite des Kofferraums (für Verstärker gedacht) das da ein Dauerplus vorhanden ist. Aber nimmt mich auch wunder wozu du ein Dauerplus brauchst
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon maxedv » Mittwoch 4. August 2010, 06:14

danke für eure Antworten - dann werde ich mal auf die Suche nach dem Dauerplus gehen....

Und nun zu der Frage warum ich es benötige: Ich habe im Kofferraum ein elektronisches Fahrtenbuch, welches alle Fahrten per GPS mitloggt. Das Problem ist nun, dass es teilweise längere Zeit braucht, bis das System ein GPS-Signal findet. Der Hersteller empfiehlt daher alles an Daurplus zu hängen....
maxedv
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. März 2009, 09:29

Beitragvon chnuby » Mittwoch 4. August 2010, 07:38

aber du weisst schon das das zu einer entladung der Batterie führen kann wenn das Auto 1 Woche stillsteht? z.B du gehst in die Ferien und kommst zurück...

Das Probblem wirst nähmlich auch bei Dauerplus haben wenn du längere Zeit aus dem GPS empfang weg bist (z.B im PArkgarage oder überdachten PArkplatz) denn wenn die Satelitten weiter wandern muss das Navi wieder abwarten bis alle Satelitten sich gemeldet haben.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste