Probleme mit MP3 CD

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Probleme mit MP3 CD

Beitragvon Freddi1 » Sonntag 18. Juli 2010, 05:10

Hallo, ich hab da mal folgende Situation:

In unserem Auto ist das Standartradio "Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys'" mit Bluetooth verbaut.

Es funktioniert alles super, keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem Radio. Die Steuerung vom Radio super und von MP3-CD's augenscheinlich auch.

Nun ist mir aufgefallen, das mir das Radio bei MP3-CD's nicht alle Titel anzeigt und auch nicht weiterspielt.
Bsp.: 1 CD mit 2 Ordnern. Ein Ordner mit 100 Titel, der andere mit 20. Angezeigt werden aber nur beim einen 20 Titel und beim anderen 5 Titel.

Woran könnte das nun liegen?

Schönen Gruß
Freddi

PS: das Auto einschließlich Radio ist noch keine 2 Monate alt.
Laguna III Grandtour Sportway 1.5 dCi 110 FAP
Freddi1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 11:26

Beitragvon looser » Sonntag 18. Juli 2010, 10:04

kann das eventuell am vormat der dateien liegen, denn so wie ich das gesehen habe spielt es nur dateien mit der endung .MP3 ab und keine anderen wie z.B. WMA usw.
Laguna 3 2.0dci 150PS Exception Grandtour Baujahr 05.09
looser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 16:13

Beitragvon Freddi1 » Dienstag 20. Juli 2010, 13:51

Hi,

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft ich würde diese komischen *.wma-Dateien brennen und dann davon ausgehen sie würden auf einem mp3-Player laufen.
Du willst mir doch nicht erzählen dass es Leute gibt die so was machen. :mrgreen:

Diese Variante scheidet somit aus. Trotzdem vielen Dank.

Gruß Freddi
Laguna III Grandtour Sportway 1.5 dCi 110 FAP
Freddi1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 11:26

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 20. Juli 2010, 15:07

Womit brennst du deine MP3's? Mit Nero habe ich auch öfters mal das Problem das wenn ich die Dateien in einzelne Ordner packe das sie dann ab und an nicht erkannt werden.
Brenn ich aber die einzelnen Stücke in einem Rutsch (also ohne extra Ordner), dann funktioniert es bei mir einwandfrei.
Habe allerdings kein Serienradio verbaut, aber einen Versuch wäre es bei dir auch wert. ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste