welche größe Lautsprecher Laguna 3

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

welche größe Lautsprecher Laguna 3

Beitragvon tbird » Mittwoch 2. Juni 2010, 09:56

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die ab Werk installierten Lautsprecher (VORNE) beim Laguna 3 (Grandtour) haben?

Grüße,
Martin
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 2. Juni 2010, 11:16

Zusatzfrage: Wie bekommt man das Gitter ab?
Hängt etwas Schlamm :o drin und eingebaut wollte ich den nicht abspülen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon rey » Donnerstag 3. Juni 2010, 10:08

Der Durchmesser der Lautsprecher ist 16cm, man hat aber nur eine sehr geringe Einbautiefe, weshalb man eingeschränkt bei der Auswahl ist.
Das Gitter bekommt man nicht mehr ab wie beim LagII, sondern man muß die ganze Türverkleidung abnehmen und kommt erst dann an die an die Tür genieteten Lautsprecher.
Gruß aus Spanien
Zuletzt geändert von rey am Freitag 4. Juni 2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
rey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 11:06

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 3. Juni 2010, 19:25

Was? Wie bitte?
Das Gitter bekommt man nicht mehr ab wie beim LagII, sondern man muß die ganze Türverkleidung abnehmen und erst dann an die an die Tür genieteten Lautsprecher.


Bei meinem alten Lagu_1 ging das noch einfach:
Zwei Kuliminen ins Giiter und damit das Gitter verdreht, fertig.

Wenn ich richtig verstehe soll ich beim 3er:
Die Türverkleidung abnehmen :KOPF:
dann die an die Verkleidung angenieteten Lautsprecher abnehmen :shock:
um dann das Gitter reinigen zu können? :x
Ist das Gitter mit der Türverkleidung verklebt/vergossen?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Atze » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:34

ich denke die türen sind massiv und an die lautsprecher kommt man gar nicht ran :KLINIK:

man man man - wieso machen das diese starkstromingenieure immer so kompliziert?!
Zuletzt geändert von Atze am Freitag 4. Juni 2010, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atze
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 20:29
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 3. Juni 2010, 20:37

Wieso? Das nennt sich "aktive Kundenbindung" wenn du wegen jedem Mist in die Werkstatt musst (sollst)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon rey » Freitag 4. Juni 2010, 09:24

Also ich fand das anfangs auch nicht so lustig, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird das dem von Renault gewollten "Premiumanspruch" gerechter.
So wie ich das von meinem HiFi-Einbauer mitbekommen habe, ist das aber bei vielen deutschen Premiummarken genauso gelöst.
Und ehrlich gesagt war ich immer von den scheppernden Lautsprecherabdeckungen genervt, sei es beim R19, Megane Coach, Megane III und Laguna II, da mußte man immer was machen, damit um die Geräusche stillzulegen. Stimmt, saubermachen geht jetzt natürlich nicht mehr so gut, auch wenn ich das nie machen mußte, bei mir war immer so ein dünner Filz davor, der verhinderte, daß Staub auf die Lautsprecher fällt.
Gruß aus Spanien
rey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 11:06


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste