LED-Kofferraumbeleuchtung Grandtour

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

LED-Kofferraumbeleuchtung Grandtour

Beitragvon MegaLagu » Montag 24. Mai 2010, 17:38

LED-Kofferraumbeleuchtung
Mit der Beleuchtung war ich nicht zufrieden und ich hab mich nach einer Möglichkeit umgesehen dies mit einer LED-Leiste zu ändern.
Daher habe ich im Internet nach vorhandenen Lösungen für Laguna III Grandtour gesucht - aber nichts gefunden.
So musste ich mir eine praktikable, aber nicht allzu aufwendige und nicht zu teure Lösung ausdenken.

Das Ergebnis sieht man hier und hat keine 20,- Euro gekostet

Anmerkung: Die Belichtungszeit ist die gleiche (2 Sek.) Standard-Beleuchtung ist gleich hell.
Habe die Bilder mit einem Handtuch gewählt, da der dunkelgraue Filz es nicht so gut rüber bringt.
VORHER > Bild
NACHHER > Bild

Hoffe euch gefällt es
Schreibe noch eine Einbauanleitung und stelle diese hier rein.

:arrow: :arrow: Die EINBAUANLEITUNG siehe unten :!: 1,12MB/10 Seiten:
Hoffe es ist nicht zu ausführlich...
Frohes basteln lol
Zuletzt geändert von MegaLagu am Montag 24. November 2014, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon STS-Flame » Montag 24. Mai 2010, 18:32

Sehr schöne Idee. Hatte damals in meinen Civic für die hinteren Passagiere LED-Spots verbaut, weil man das Material in jedem Baumarkt finden kann.
Mein Kofferraum im Laguna I ist aber auch eher duster beleuchtet. Vielleicht werde ich deine Idee mal bei mir versuchen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Stefan84 » Montag 24. Mai 2010, 18:40

Hab ich mir auch schon so überlegt... ABER: wo beim Laggi I Limo am besten die Leiste befestigen? Unter der Hutablage? Schlecht, wenn du sie mal ausbauen musst ists auch wieder dunkel... Heckklappe?
Auch suboptimal, ist dann den ganzen Stößen ausgesetzt :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Montag 24. Mai 2010, 19:02

@Stefan: Rechts und links bei den Boxen. Unter die Schiene, die die Hutablage hält :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Nighty » Samstag 20. November 2010, 21:35

könntest du die Einbauanleitung nochmal zur Verfügung stellen, oder mir schicken :-)

Danke
Benutzeravatar
Nighty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. November 2010, 21:23
Wohnort: Bonn

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 21. November 2010, 22:03

einfach ins Laguna3 - Forum:
Foren-Übersicht ‹ Deutsch ‹ Tuning, Tipps und Tricks:
LED-Kofferraumbeleuchtung !
Link: http://www.laguna3.eu/viewtopic.php?f=8&t=289
dort sind auch noch die Bilder und der Link zu der PDF-Datei bei

EDIT 08.02.2013:
Der alte Link war beschädigt, hier der neue Link:
LED-Kofferraumbeleuchtung3.pdf
Wenn es nicht funktioniert dann melde dich per PN.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste