Cinch Anschlüsse in Mittelarmlehne Laguna GT

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Cinch Anschlüsse in Mittelarmlehne Laguna GT

Beitragvon nolta699 » Samstag 1. Mai 2010, 17:17

Hallo
habe gestern endlich meinen neuen GT bekommen. Dieser besitzt in der Mittelarmlehne 2 Cinch Anschlüsse.
Nun meine Frage, wie kann ich diese Adaptieren z.B. auf USB, denn Cinch auf Klinkenstecker, wie überall angeboten wird ist in meinen Augen sinnlos.
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Beitragvon Jeggo » Samstag 1. Mai 2010, 18:04

Hallo,

es ist halt der AUX-Eingang. Da geht nur ein analoges Audiosignal rein.

Cinch auf Klinke macht durchaus Sinn, denn so kannst Du immerhin fast jeden MP3-Player recht verlustfrei anschliessen. Eine Steuerung durch das Radiosystem ist natürlich nicht möglich.

Ich habe leider in meinem GT nicht einmal diesen AUX-Anschluss. Ich muss mir leider mit einem FM-Transmitter behelfen.

Einen USB-Anschluß dürftes Du wohl nur mit der Option Plug&Music haben.
Aber ggf. ist die ja noch nachrüstbar.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Blackthunder » Samstag 1. Mai 2010, 18:40

Solltet ihr beide ein Radio haben Ohne TomTom oder Carminat 2 / 3 so könnt ihr eine Audio Connection verbauen.

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon Jeggo » Samstag 1. Mai 2010, 18:43

Hallo,

leider ein Carminat 3.
Also keine offizielle Möglichkeit soweit ich informiert bin.

Es soll wohl einen Adapter aus Spanien geben, der einen AUX-Anschluss nachrüstet.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon nolta699 » Sonntag 2. Mai 2010, 12:04

und ich habe auch Tom Tom, und somit keine Möglichkeit für eine ACB, aber trotzdem danke für Eure Auskünfte
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Beitragvon Blackthunder » Sonntag 2. Mai 2010, 14:14

Dann gibt es noch die Parrot anlage mki9200

Ist eine Freisprechanlage ( ja Caraminat 3 hat das ) Dieses wird ans Radio angeschlossen nur der Clou ist , es hat einen Ipod oder Iphone eingang sowie aux und USB Anschluß.
Das ist die einzige Möglichkeit etwas anschließen zu können ausser mit einem FM Transmeter , was ich aber nicht für gut heisse.

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste