Audio Box von Renault

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Audio Box von Renault

Beitragvon Brennabor » Sonntag 20. Januar 2008, 15:50

Hat jemand Erfahrung mit dieser Audio Box als Schnittstelle für i-pods und Mp3-Player?

Marco
2007er Laguna III 2.0 dCi Dynamique in Tiefrot
2008er C5 Tourer HDI
1990er BX GTI
1977er CX 2400 GTI
Benutzeravatar
Brennabor
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 23:37
Wohnort: Rheinsberg

Beitragvon ernie » Montag 18. Februar 2008, 20:59

Hallo Marco,

ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzers eines Laguna mit Audio Box.

Was hast du für Fragen?

Gruß
ernie
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 20:54

Anschluss Audio Box

Beitragvon snake » Freitag 29. Februar 2008, 22:23

Hallo,

was mich interessieren würde, ist der Stecker den die Audio-Box nützt anstelle des Wechslers ein mini Iso?

Und wie ist die Belegung?

Danke Gruß snake
No risk, no fun!
snake
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 08:41

Beitragvon Martin » Samstag 8. März 2008, 14:11

Der Laguna 3 ist noch zu neu, werden wohl sehr wenige hier haben,
damit du eine zufriedene Antwort bekommst.....

Die Box gibts es nur die kleineren Modelle,
mit Carminat 3 haben keine :wink:
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon Brennabor » Dienstag 27. Mai 2008, 23:15

Kann man die Audio Connection Box trotzdem ans Carminat 3 anschließen? Bzw. an das Radio, kein Cabasse-System? eventuell Aux-Ausgang etc.?

Marco
2007er Laguna III 2.0 dCi Dynamique in Tiefrot
2008er C5 Tourer HDI
1990er BX GTI
1977er CX 2400 GTI
Benutzeravatar
Brennabor
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 23:37
Wohnort: Rheinsberg

Beitragvon Brennabor » Mittwoch 28. Mai 2008, 18:40

Ab Juni 2008 ist das Carminat 2+ und Carminat 3 mit Audio Connection Box kompartibel und bestellbar.....laut Renault!
2007er Laguna III 2.0 dCi Dynamique in Tiefrot
2008er C5 Tourer HDI
1990er BX GTI
1977er CX 2400 GTI
Benutzeravatar
Brennabor
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 23:37
Wohnort: Rheinsberg

Beitragvon Jeggo » Mittwoch 28. Mai 2008, 21:17

Hallo Brennabor,

das sind ja gute Nachrichten bzgl. der Audio Connection Box (ACB).

Wie ist die Aussagen den nun genau zu verstehen?
Gibt es eine neue ACB oder wurde dem Carminat ein AUX-Anschluss verpaßt?

Ich habe meinen Laguna 3 im Mai bestellt mit Carminat 3 und der soll Mitte/Ende Juli geliefert werden.

Wäre natürlich toll, wenn sich da ein iPod mittels ACB anschliessen lassen würde.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Brennabor » Donnerstag 29. Mai 2008, 21:16

Die ACB wird überarbeitet, und eine Nachrüstung ist auch möglich. Renault ist da großzügig in Sachen Kosten. Deiner könnte die Box haben, fahr mal schnell zum Händler. ob der noch in die Bestellung eingreifen kann?

P.S. Ich bestelle meinen am Mittwoch in Malta-Blau als Limo 2.0 dCi mit Luxe-Paket und Carminat 3 + ACB.

Marco
2007er Laguna III 2.0 dCi Dynamique in Tiefrot
2008er C5 Tourer HDI
1990er BX GTI
1977er CX 2400 GTI
Benutzeravatar
Brennabor
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 23:37
Wohnort: Rheinsberg

Beitragvon Jeggo » Freitag 30. Mai 2008, 17:42

Hallo Marco,

Renault zeigt sich leider unwissend. Ich habe den Kundendienst angerufen. Da gab es nur die Aussage ACB geht nicht mit Carminat 3.

Ein Eingriff in die Bestellung sei auch nicht mehr möglich. Aber wenn eine Nachrüstung geht, dann ist es ja halb so schlimm.

Carminat 3 mit iPod incl. Titelanzeige im Monitor. Das wäre natürlich etwas :D

Woher hat Dein Händler denn die Info? Gibt es ein Schreiben von Renault?

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Brennabor » Freitag 30. Mai 2008, 21:32

Mein Händler ist einer der größten im Land Brandenburg..und der Chef hat einen guten Draht zu Renault...die arbeiten schon ein Jahr dran, und im Juni kommt die neue Box.

Mein Liefertermin: 2. Augustwoche 2008
2007er Laguna III 2.0 dCi Dynamique in Tiefrot
2008er C5 Tourer HDI
1990er BX GTI
1977er CX 2400 GTI
Benutzeravatar
Brennabor
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 23:37
Wohnort: Rheinsberg

Beitragvon ActiveDrive » Montag 7. Juli 2008, 19:26

Hallo,

bei uns in der Schweiz gibt die neuste Preisliste (Juli) die ACB mit dem Carminat 3 immer noch als "nicht Kompatibel" an :x !

Gruss
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon LagunaMilo » Donnerstag 14. August 2008, 16:06

Habe auch das Carminat 3 mit 6 fach MP3 Wechsler....

Wozu braucht man den AUX Anschluss bzw. was kann man dort anschliessen?
Kann ich nen DVD Player anschliessen und dann über den Navi Bildschrm Filme gucken?

Habe in der Preisliste gesehen dass man für 42 Euro nachträglich einen Anschluss fürn Stick anschliessen kann? Was ist der Unterschied zwischen der teureren ACB?
Wie ist da die Bedienung des Sticks? Sieht man die Titel im Bildschirm?

Da ich den Wechsler habe kann ich die ACB garnicht benutzen?

:idea:
2 x Renault Laguna III Grandtour 2.0 DCI Dynamique Automatik Diesel 150 PS, Carminat 2 und 3 Navi + Bluetooth, 18 Zoll Alus, Sportsitze Leder / Alcantara, Panorama Schiebedach.
Benutzeravatar
LagunaMilo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 18:06
Wohnort: Köln

Beitragvon Jeggo » Donnerstag 14. August 2008, 20:01

Hallo Marco,

hast Du schon einen Termin für die Auslieferung?
Oder ist er schon da?

Meiner ist am Montag ausgeliefert worden. Leider ohne Anschlußmöglichkeit für externe USB-Gerätschaften.

Weitere Infos für die neue ACB (z.B. die Bestellnummer) wäre natürlich auch super.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Jeggo » Sonntag 19. Oktober 2008, 19:53

Hallo,

ich habe vorhin gerade etwas interessantes gefunden.
Unter http://www.e-guide.renault.com/eguide/e-guides.php?lang=DE (die bekannten E-Guides) findet man beim Koleos etwas erstaunliches.

Unter Multimedia und dort Audio Connection Box, wird im Video der Anschluss eines iPods an ein Carminat 3 gezeigt!
Es ist zwar nur ein winziger Ausschnitt zu sehen, aber es muss ja das Carminat 3 sein, da es nichts anderes für den Koleos gibt.
Vielleicht geht es ja mit dem neuen Megane Ende November richtig los in Sachen ACB lol

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon ActiveDrive » Donnerstag 5. März 2009, 18:42

Hallo zusammen,

AUX-Eingang nachrüsten geht jetzt beim Carminat3,ist im Renault Laguna Zubehörprospekt drin mit Foto:

LINE-IN RCA
AUX Eingang für das Verbinden von CD,
MP3 oder DVD-Spieler über das original
Autoradio.Für Radiosat Auditorium Cabasse, Carminat
CD bluetooth und Carminat Navigation
Kommunikation
77 11 422 903
http://www.renault.bg/article_files/new ... n_2007.pdf
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jeggo » Freitag 6. März 2009, 21:14

Hallo ActiveDrive,

war heute einmal bei meinem Renaulthändler. Das Ergebnis war leider nicht sehr erhellend :(

Der Herr vom Teileverkauf konnte zwar die Teilenummer finden. Das war es dann aber auch schon. Das Teil soll ca. 40,- € kosten. Im Katalog steht nur vielsagend Adapterkabel. Eine Rückgabe des Teils ist nicht möglich.

Also liegt das gesamte Risiko beim Käufer. Habe ich bei anderen Automarken auch noch nicht erlebt.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon ActiveDrive » Samstag 7. März 2009, 12:21

Hallo,

ich kauf das Teil bei euch....bei uns in der Schweiz kostet das Teil 109 sFr. ,das sind ca. 72Euros!

Kann aber schon sein mit dem Adapterkabel,mehr brauchts ja eigentlich nicht,vieleicht noch die Einbauanleitung mit Anschlussschema.Aber Achtung es gibt 2 Bestellnr. siehe Link.
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

AUX Anschlüsse

Beitragvon Karl » Mittwoch 6. Mai 2009, 16:47

Hallo.
Ich habe nun seit 4 Wochen einen LAGUNA COUPE GT, der Werkseitig mit einem AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne ausgestattet ist.
Mein Händler hat mir dann eine AUDIO-CONNECTION-BOX eingebaut, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass lt. Renault diese ACB nicht mit dem Navi Carminat2 Bluetooth funktioniert.
Funktioniert prompt auch nicht. Also wurde die Box wieder ausgebaut.
Seitdem rätselt der Händler welche Verbindungsmöglichkeit es denn gibt für a) externen MP3 Player (mit normalem Kabel Cinch auf Kopfhörerklinke funktioniert nichts)
b) :idea: USB-Stick Anschluss

Es scheint zu keinen Ergebnissen zu kommen; auch Renault Deutschland äußert sich lediglich "wenden Sie sich an Ihren Händler....". Aber der Händler findet keinen E-Teile und auch keinerlei Bedienungsanleitung für die Werkseitigen AUX-Anschlüsse.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen sonderbaren Anschlüssen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Karl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: List/Sylt

Beitragvon Xyro » Montag 31. August 2009, 16:12

Hi Leute,
ich hab heute bei meiner Renault WS nachgefragt wegen Audio Box,
für Carminat 3 mit CD Wechsler ist nachrüsten Möglich, das Ding kostet ca 135€ + Merkelsteuer, für 30 mehr wird eingebaut
Laguna 1 Bj1994; Laguna 2 Bj2002; Laguna 3 Bj2008
Benutzeravatar
Xyro
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. August 2009, 19:48

Beitragvon chnuby » Montag 31. August 2009, 16:23

ja seit wann geht das endlich? Hast du die Artikelnummer? wenn endlich da ist muss ich das ding haben :-D grins
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste