Audio Box von Renault

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Beitragvon Jeggo » Montag 31. August 2009, 17:34

Hallo Xyro,

das würde mich auch sehr interessieren.

Soweit ich bisher herausgefunden habe, ist Carminat 3 leider auch nicht gleich Carminat 3.

Das Carminat 3 welches im Coupe bzw. im Koleos verbaut wurde hat außer dem Namen mit dem im Carminat 3 in meinen Laguna 3 GT leider nicht viel gemeinsam.

Bin aber trotzdem einmal sehr gespannt. Anhand der Renault Bestellnummer sollten man ja mehr erfahren können.

Da es sich aber sicherlich wieder nicht um ein Lagerteil handelt, dürfte das Risiko wieder komplett beim Käufer liegen.

Mal sehen...

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon ActiveDrive » Montag 31. August 2009, 17:46

Hallo Jeggo,

wieso? Carminat 3 ist doch überall gleich! Der Unterschied ist doch nur,dass es die Variante "Bose" noch gibt.

Aber die Audio Box fürs Carminat3 würde mich auch brennend interessieren!!

Weitere Infos bitte lol
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jeggo » Montag 31. August 2009, 17:52

Hallo,

das "Look and Feel" ist wohl gleich, aber es gibt verschiedene Hardware die verbaut wurde.

Aber wie gesagt, dass ist nur mein Eindruck gemischt mit der Aussage verschiedener Renaultverkäufer.

Hoffentlich gibt es einen gemeinsamen Nenner aller Carminat 3...

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Audio Connection Box

Beitragvon Karl » Dienstag 1. September 2009, 09:06

Hallo.
Nach langem melde ich mich mal wieder zu diesem Thema und LAGUNAT COUPE GT mit Carminat 2.
Die WS und ich selbst haben alles versucht, dem Carminat 2 "beizubringen" eine original AUX-Box oder alternativen aus dem Handel zu akzeptieren.
Selbst intensive Nachfragen bei RENAULT Deutschland bestätigten sowohl von der Technikabteilung als auch vom Marketing, dass es verschiedene Carminat 2 +3 gibt. Und ..... die Möglichkeit einer AUX-Box muss speziell zum im Fahrzeug verbauten Carminat angefragt werden. In der neuesten Preisliste gibt es jetzt auch sogar eine Bestelloption.... aber Vorsicht.... nicht alles Angebotene funktioniert auch wirklich. Die Ein- und Ausbauten in der WS sind ja auch nicht kostenlos.....
Ergebnis: RENUALT tüftelt wohl selbst noch an einer machbaren Version, was andere Autohersteller schon länger ohne Probleme einsetzen. Das Problem hierbei ist das verwendete NAVI.... ohne Navi funktioniert es an einem RENAULT Radio super...... Welch eine Ironie.

Es würde mich aber freuen Eure einzelnen Erfahrungen und WS Ergebnisse zu erfahren.
Karl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: List/Sylt

Beitragvon ActiveDrive » Dienstag 1. September 2009, 16:39

Hallo Karl,

hast Du ein Link oder kannst du die Preisliste mit den Optionen reinstellen?
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Karl » Dienstag 1. September 2009, 17:06

Hallo ActiveDrive....

Hier entsprechende Links. Du siehst es gibt viele, viele Möglichkeiten. Aber für mein Fahrzeug passt keine Möglichkeit :(


www.maxxcount.de
www.ultramall.de/shop/liste/Fahrzeuge-A ... 0DBL/1.htm
http://shop.conexx-video.de


Preise alle fast gleich; ca. 120EUR :)
Karl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: List/Sylt

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 2. September 2009, 19:14

Hallo Karl,
danke für die Links....ich meinte zwar mit Preisliste und den Optionen die von Renault..... :hmmmm:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Karl » Mittwoch 2. September 2009, 19:30

Hallo ActiveDrive.

Die Links führen Dich auch zu der Preisliste der Produkte.
Von RENAULT direkt gibt es KEINE Preisliste; außer der bekannten aber nicht funktionierenden AUX-Box.
RENAULT selbst hält sich hier sehr zurück, da die Zulieferer der NAVI-Systeme wohl "mehrere Versionen geliefert haben".....

Mit Carminat3 soll es mit den gesendeten Links funktionieren; da ein CD-Wechsler Anschluß vorhanden ist; dieser Anschluß fehlt beim Carminat 2 Bluetooth total......
Karl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: List/Sylt

Beitragvon chnuby » Mittwoch 2. September 2009, 21:40

sobald jemand weiss das eine solche BOcx an ein Carminat 3 vom Laguna GT passt sofort melden dann bestelle ich eins gleich mit :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ActiveDrive » Samstag 5. September 2009, 12:15

Hallo Karl,
das Carminat3 hat schon eine CD Wechsler Anschluss,aber dieser ist ja besetzt!
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jeggo » Samstag 5. September 2009, 15:45

Hallo,

ich habe eben einmal den Konfigurator von Renault angeworfen. Dort ist jetzt die Option "Plug & Music" in Verbindung mit einem Carminat 3 bestellbar. Dies ist wahrscheinlich schon länger so.

Bei "Plug & Music" scheint es sich um einen kombinierten USB/AUX-Anschluss zu handeln (incl. iPod/iPhone). Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Seit Ende 2008 (mit dem Erscheinen von Laguna Coupe bzw. Koleos) wurde ein neues Carminat3 verbaut. Soweit ich es verstanden habe, hat die Hardware nichts mit dem alten Carminat3 zu gemeinsam.

Näheres habe ich hier gefunden http://www.renault.com/SiteCollectionDocuments/Communiqu%C3%A9%20de%20presse/en-EN/Pieces%20jointes/18166_NOUVELLE_GAMME_AUDIO_RENAULT_GB_0BEC5213.pdf

Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Aber das Stichwort scheint "Plug & Music" zu sein. Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit einen fähigen Renaulthändler zu befragen.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Xyro » Montag 14. September 2009, 17:34

Hi, Gemeinde
ich war heute beim :) wegen Audio box, also für mein Carminat 3 mit CD wechsler (Bj. 2008) gibts nix, es gibt verschiedene Radios, an manche passt, an manche nicht. Bei Renault Händlern gibt es eine Liste, wo alles steht was zu wem passt.
Da muss ich warscheinlich erst den Wechsler tauschen und dann die Box anschließen, schade :cry:
Laguna 1 Bj1994; Laguna 2 Bj2002; Laguna 3 Bj2008
Benutzeravatar
Xyro
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. August 2009, 19:48

Beitragvon Jeggo » Montag 14. September 2009, 17:57

Hallo Xyro,

das deckt sich leider mit den Infos die ich bisher in Erfahrung bringen konnte (habe auch einen Laguna GT mit Carminat 3, Bj. 2008).

Wobei ich auch ohne Problem auf den CD-Wechsler verzichten könnte, wenn es dafür eine Audio Connection Box gibt die mit dem iPhone funktioniert. In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich auch keinen CD-Wechsler sondern nur ein nachgerüstetes iPod-Interface.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon chnuby » Montag 14. September 2009, 21:05

neiin dann behalt ich lieber den 6 fach mp3 cdwechsler ;-) dann halt nur mit dem aux-in kabel:-(
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon chnuby » Mittwoch 16. September 2009, 15:06

nun habe ioch beim Händler ein Laguna III Grandtour gesehen der hat nicht eine Box montiert sondern in der mittelkonmsole hat es ein AUX anschluss und ein USB Anschluss.

Besitzt ebenfalls das Carminat 3 Navigationssystem mit dem cabasse Cd Wechsler

merkwürdig also geht doch langsam was.

Bin nun mit einer Zubehörfirma in Verhandlung die schicken mir nun eine BOX zu zum testen. Es könne jedoch sein das wenn in einem Ordner mehr als 99 Lieder gespeichert sind das diese nicht mehr im display angezeigt wird aber abpielen gehe.

Bin gespannt
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon chnuby » Montag 21. September 2009, 10:42

Habe mal Cabasse angefragt vieleicht das die was gewusst hätten aber....:


21/09/2009, Antwort von Cabasse :
------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Heinzmann,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse für unsere Produkte.

Zunächst einmal möchten wir bestätigen, dass Cabasse lediglich die im Cabasse Tronic enthaltenen Lautsprecher entwickelt hat, und nicht das Autoradio oder den CD-Wechsler.

Wir bitten Sie daher, sich an Ihren Renault-Händler zu wenden und diesen zu bitten, die "Techline" anzurufen. Es handelt sich hierbei um eine interne Hotline bei Renault, die auf nicht-serienmässige Autoradios spezialisiert ist.

Dort wird man in der Lage sein, Ihnen bei Ihrem Servicefall behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüssen,

Cabasse Kundenservice
Beitrag bearbeiten/löschen
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon chnuby » Mittwoch 30. September 2009, 21:04

nun habe ich das Handschuhfachausgebaut

und die Anschlüsse angeschaut.... Keine freien Steckplätze ausser bei dem grossen weissen Stecker sind weisse freie Pins

Ansonsten sehe ich da keine Chance etwas dazwischen zu schalten habe schon mühe nachzuvollziehen wo überhaut der Aux-IN anschluss eingesteckt wird
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste