Carminat 3 und Aux-In und IPOD oder alternative

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 und Aux-In und IPOD oder alternative

Beitragvon R1100RS » Mittwoch 24. März 2010, 11:58

Hallo,
ich habe einen Laguna 3 mit Carminat 3 und Bluetooth. Kann man da einen Aux in Kabel anschliessen ( für meinen IPOD ) und wenn ja wo.
Hat jemand einen IPOD mit Steuerung an seinem Carminat 3 angeschlossen? Eventuell könnt ihr ja Bilder senden.

Danke.
Laguna III Initiale Grandtour 2,0 DCI (173 PS ) incl. Carminat 3 Navi
R1100RS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jeggo » Mittwoch 24. März 2010, 17:30

Hallo,

bei einem Laguna 3 Bj. 2008 gibt es meines wissens nach keine Möglichkeit einen Aux- oder USB-Anschluss nachzurüsten.

Es heissen zwar viele System Carminat 3, aber es sind völlig unterschiedliche Radiosystem verbaut. Daher funktioniert z.B. auch die Audio Connection Box von Renault nicht.

Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit einen FM-Transmitter zu verwenden. Entweder kabelgebunden (z.B. Drive & Play 2 von Harman & Kardon ca. 350,- Eur) oder einen herkömmlichen FM-Transmitter (z.B. Griffin iTrip o.ä).

Ander Lösungen sind mir für die frühen Modelljahre des Laguna 3 nicht bekannt. Jetzt gibt es allerdings Lösungen von Renault ab Werk.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 24. März 2010, 20:11

Hallo,

schau diese Beiträge www.laguna-forum.de/viewtopic.php?t=317
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Boondock Saint » Samstag 17. April 2010, 23:04

Ein Spanier bietet da was an
http://sites.google.com/site/ricmarlozoya/

Anleitung auf spanisch aber gut bebildert
http://sites.google.com/site/ricmarlozo ... TEMIII.pdf

also ich selbst habs nicht drin aber ein paar holländische Kollegen mit dem Lag II habens drin und sind zufrieden.
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Beitragvon Jeggo » Sonntag 18. April 2010, 08:23

Hallo,

das hört sich interessant an.
Ich habe mir die Einbauanleitung einmal angesehen. Ich hatte das Navi auch schon einmal ausgebaut. Es sieht alles genau so aus wie bei mir.

Da das ganze ja auch schon aus dem April 2008 stammt, stehen die Chance wirklich gut. Meinen Laguna 3 habe ich im August 2008 bekommen.

Vielleicht wage ich ja einmal einen Versuch...

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste