Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon nolta699 » Montag 15. März 2010, 11:55

Hallo Alle Zusammen

Mal ne Frage, habe mir einen Laguna GT in Weiß mit Panoramadach bestellt, alles andere Serie. Kann mir jemand sagen wie der Sound von dieser Arkamys Anlage ist ?
Fahre derzeit noch einen Laggi 3 Initiale 2,0 dCi Ist der Klang mit dem im Initiale vergleichbar ? Hat irgendjemand Erfahrungen?
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Beitragvon Fläminger74 » Dienstag 16. März 2010, 00:50

Hallo,

also ich finde es für normale Ohren mehr als ausreichend. Für Leute die auf top Klang / Sound Qualität stehen sicherlich weniger empfehlenswert.
Benutzeravatar
Fläminger74
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 09:56

Beitragvon nolta699 » Dienstag 16. März 2010, 08:16

Aha naja ich denke, daß ich keine allzu besonderen Ansprüche stelle. Da bin ich mal gespannt. Zumal soll dies ja ein französischer HiFi Spezi sein.
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Beitragvon Wurzel67 » Dienstag 16. März 2010, 14:23

Der Sound ist gut. Auch bei hoher Lautstärke! Bin sehr zufrieden.
Allerdings ist die Anlage von den reinen technischen Daten etwas leistungsschwächer als die im Initiale verbaute (4x35W zu 4x50W+30W-Center).

Hab derzeit den Vergleich mit einem Golf V (Firmenwagen) mit Wald-und-Wiesen-"Sound"-Anlage --> da bin ich immer froh wenn ich in den Laguna steige. Da hören sich die gleichen Stück gleich um Welten. besser an.
Laguna III Grandtour GT dCi2.0 (150PS), polarweiß, Luxe-Paket, Sicherheits-Paket, Panoramadach, Plug'n Music, der Rest Serienaustattung
Wurzel67
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 12:23
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon nolta699 » Mittwoch 17. März 2010, 09:25

na da bin ich ja beruhigt. Bekomme Auto wahscheinlich laut Händler in der 18. KW.
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Beitragvon volle65 » Samstag 20. März 2010, 09:37

Hallo, da kann ich mich den anderen nur anschließen der Sound ist schon ganz Ordentlich für Normale Ansprüche. Da habe ich mir auch etwas Sorgen gemacht ist aber ganz unbegründet.
Wenn Du in der Nähe von 78532 wohnst kannst es gerne mal bei mir an hören.
Gruß Volker

:DAUMEN:
volle65
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 09:57

Beitragvon nolta699 » Sonntag 21. März 2010, 09:52

Oh danke für´s Angebot- wohne aber so weit östlich das man schon fast polnisch spricht. Ne aber das beruhigt mich schon mit dem Klang, denn wie schon gesagt, besondere Ansprüche habe ich nicht.
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 21. März 2010, 09:54

ach sieh ma an. Eener aus Niesky. Dem New York der Lausitz lol
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon nolta699 » Sonntag 21. März 2010, 09:58

genau
Benutzeravatar
nolta699
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 12:08
Wohnort: NY

Re: Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon cruiser » Mittwoch 4. Februar 2015, 14:32

Hallo,

ich kenne den Bose Sound in den renaults. Der Bass ist mir aber manchmal zu wuchtig. Wie findet ihr denn nun die Arkamys (im Vergleich zu Bose evtl.)?
cruiser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 12:41

Re: Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon nsu-mike » Freitag 6. Februar 2015, 19:14

Ich hatte im Laguna Initiale die Bose Lösung, im Grand Scenic Luxe habe ich aktuell die Arkamys Anlage.
Der Unterschied ist nicht sehr groß. Wenn man den Bass in der Bose Anlage auf verträgliches Maß reduziert, ist für mich kein nennenswerter Unterschied festzustellen.
Für mich klingt die Arkamys Anlage ausgewogener mit besseren Einstellmöglichkeiten.

mike
Grandtour Initiale 2 ltr. DCi Automatik
Bild
Benutzeravatar
nsu-mike
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:50

Re: Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon D wie Danger » Freitag 15. April 2016, 15:04

Und da isser wieder...

Ich glaube, ich habe auch dieses Radio in meinem Fachzeuch. Nun will ich ja unbedingt die Musik vom USB Stick hören.
Ich habe dafür jetzt zwei umständliche Lösungen.

Aber vorher wollte ich noch mal ganz sicher gehen, ob das nicht einfacher geht.
Läßt sich dieses Radio ziehen und gegen eins ausm Mediamarkt austauschen? Oder gibt das selbst da Probleme mit Canbus und co?

Daß

Es im Moment scheinbar keine Einbaurahmen gibt.
Das Display dann nix mehr außer RENAULT anzeigt.
Und die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht.
Und mp3 nüschte für den audiophilen Genießer ist.

ist mir bewußt und egal.

Das Arkamys 3d ist doch nur die Bezeichnung für die Boxen und wie die verbaut sind?
Das ist doch aber mit normalem Isostecker verknüpft?

Ich warte gespannt auf Antwort.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon music_my_soul » Montag 18. April 2016, 11:12

3d bei arkamys ist ein radio tuning firmer sag ich mal und ist ein spezieller dsp chip der im radio für sie richtige ansteureung sorgt.
Grundlegend geht es aber einfacher mit der box von renault meines wissens gab es da eine passende nennt sich audio connect box wenn mich nicht alles täuscht.
Einfaches umbauen des radios ist nicht so einfach lenkradadapter gibt es sicher kosten aber wieder extra das Display geht dann aber nicht mehr wie du schon sagtest.
Hab zwar schonmal was gehört von einem Kabel zum überbrücken für das Navi zum Beispiel ist aber auch sehr teuer.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon D wie Danger » Montag 18. April 2016, 11:38

Nu danke Dir!

Da wirds ne Speziallösung. Ich berichte...
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Radio 4x35W CD MP3 '3D Sound by Arkamys

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 19. April 2016, 04:26

Kommando zurück:

1. Ob ein Soundsystem gut oder schlecht klingt, ist ja zunächst eine rein subjektive Einschätzung.
Für jeden Vinylfreak wird selbst das beste digitale Gerät nicht gut genug sein. Ob ers wirklich HÖRT, oder einfach nur keinen Bock drauf hat, ist nochmal ne ganz andere Sache.

2. Ein großer Effekt ist auch, wo man herkommt (autotechnisch betrachtet). Ich bin ja Aufsteiger aus einem 2000er Megane Grandtour - und da waren die größten Boxen 130er.

Heute konnte ich mich das erste Mal richtig mit diesem System beschäftigen und nachdem ich mich ein wenig durch die Menüs geklickt habe, muß ich sagen: ich bin zufrieden.
Auch die Musik über Aux in zu hören, ist auf einmal wieder eine Option für mich. Wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich eigentlich kein Fan von externen Wiedergabegeräten im Auto.
Aber die Kombination Autoradio/ Mobiltelefon scheint doch eine praktikable Lösung zu sein - auch soundtechnisch!
Ich höre eh fast nur kostenlos runtergeladene Musik mit dementsprechender Qualität. Also soundmäßig geht das voll in Ordnung.
Jetzt werde ich das erstmal ausgiebig testen, aber ich denke, ich mache keine Handstände mehr nur weil ich keine USB Steckdose habe.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste