Acku schwach

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Acku schwach

Beitragvon bert » Samstag 21. November 2009, 09:55

Hallo

Letzte Woche auf der AB kam urplötzlich die Meldung auf dem Navibildschirm "Acku schwach". :?:
Welcher Acku ? Der vom Handy ? Der von der Karte ?
Keine Ahnung.
Meine Konfiguration ist Serien TomTom + Serien BTFreisprecheinrichtung+Nokia E52.Nach dem Entkoppeln des Tel. von der BTF kam die Meldung nicht mehr. Aber der Acku vom Tel. war noch über halb voll.Das Vorgängermodell des Tel. hat solche Meldungen nie angezeigt auch wenn der Acku runter war.Ich vermute mal das die Meldung vom Tel. kam . Aber warum?
Hat jemand schon so was ähnliches erlebt?

Grüße
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon chnuby » Samstag 21. November 2009, 10:06

Also Grundsätzlich gikt bei längeren Fahrten ist die Karte in den Slot einzuführen, damit eben der Aku aufgeladen werden kann... nur zeigt es den Fehler nicht am Navi an sondern beim Bordcomputer. Dass heisst es wird wohl vom Handy ausgegangen sein.


Frag nie zuviel bei Renault und Elektronik sondern lebe es ;-) hehehe. Beim abkoppeln das Handys zum Auto kann so eine Meldung mal passieren. Denke zuerst wurde dem Navi die Informationen genommen und dann abgekoppelt. Das geschieht zwar im millisekundenbereich aber es kann schon mal passieren das eben etwas hängenbleibt. Denke so wie du sagtst war es nun das erste mal. Dann sagt dir jede Werkstatt WB für: Weiter beobachten
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon bert » Samstag 21. November 2009, 10:43

Hab ich s doch gedacht.
Na gut war ja auch die Jungfernfahrt für´s neue Handy.
Aber die Meldung kam ja nicht nur einmal und da waren beide noch verbunden...(laut Empfangsanzeige jedenfalls).Aber egal also nix Besorgniserregendes.
Danke ,für die schnellen Antworten.

Grüße
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon chnuby » Samstag 21. November 2009, 12:00

gerne. eben Elektronik muss man nicht verstehen. Man muss mit ihr leben hehe.

Fehler zwischen den kommunikationsstellen kann es immer geben. z.B auch wenn du ein Bild mit einem anderen Handy austauscht kann es passieren das die Datei nicht erfolgreich übertregen wurde...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste