Freisprechanlage nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Freisprechanlage nachrüsten

Beitragvon schmidi » Montag 27. Juli 2009, 22:29

Hallo kennt jemand eine Freisprechanlage die man im Laguna nachrüsten kann und die man mit der originalen Fernbedinung für den Radio bedinen kann.
Die solls anscheinend von Parrot geben Ich hab aber noch nichts gefunden
Wenn jemand schon damit Erfahrung hatt bitte melden
Mfg
schmiedi
schmidi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:06

Beitragvon roli72 » Dienstag 28. Juli 2009, 18:15

Ja die Parrot die zur zeit auch die beste ist, gibt es einen Adapter für
das Lenkrad, aber erst ab Baujahr 2007 für Laguna 3
Parrot UNIKA.
Du findest dieses Interface bei den jeweiligen einzelnen Produkten der Freisprechanlage.
Habe selber erst dieses Wochenende eine MK9200 in einen Honda Jazz verbaut und kann diesbezüglich wenn gefordert tipps geben.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon schmidi » Dienstag 28. Juli 2009, 20:15

Hallo danke für die schnelle Antwort
Aber gibt es noch die Möglichkeit das die Freisprechanlage über das Originale Display und Fernbedinung funktioniert.
Angeblich gibt es die, aber Ich finde keine Infos darüber, ausser in einem Schweizer Zubehör Prospekt und da sind die Infos sehr sperlich.
mfg
schmidi
schmidi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:06

Beitragvon chnuby » Mittwoch 29. Juli 2009, 18:30

Orginal Zubehör ist dies erhältlich


1 - Integrierte Freisprecheinrichtung Bluetooth ®
mit Anzeige auf original Display
- Automatische kabellose Telefonverbindung mit dem Autoradio und Mikrophone
- Automatische Übertragung der Kontakte (Telefon und SIM – Karte) und der
gewählten Anrufe
- Keine Gesprächsunterbrechung
- Gesamtintegration (Steuerung durch Lenkradfernbedienung und Fahrzeugdisplay)
und sehr gute Gesprächsqualität (Gespräch wird auf die zwei vordere Lautsprecher
übertragen)
- Automatische Warteschlaufe Funktion


Dass heisst: du hast ein lcd Display vorne (Radio infos) dort wird das Nummer und Telefonverzeichnis angezeigt. Mittels Lenkradvernbedienung kannst du es danach Steuern.

Preis in schweizerfranken 399 sFr.


Eine Alternative ist das:

Parrot CK 3200 mit LCD
Farbdisplay jedoch nicht über Fernbeienung steuerbar (ausser einigen Modellen) jedoch kannst du es da montieren lassen wo du es willst.


je nach Modell 219 sFr. bis 319 sFr.


Die Preise sind meineswissens inkl. Einbau und Orginal zubehör von Renault zu Laguna III
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:58

Also ich habe mir dafür ein TomTom Navi zugelegt.
Im Espace gibt es eigentlich keinen Platz dafür an der Scheibe aber beim Laguna sollte das besser sein.
Die Sprachqualität geht in Ordnung und man kann es auch übers Radio hören.
Ausserdem ist ein MP3 Player drin, den ich unbedingt wollte.
Da das Radio im espace unter dem Beifahrersitz ist kann man da nicht einfach mal eben was nachrüsten.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:02

kann man schon die Kabel einfach länger bestellen und bischen mehr geduld beim verlegen hehe.
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon schmidi » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:38

Danke für eure Antworten
Ich werde mir das parrot 9100 zulegen die kann man über die Fernbedinung steuern.
schmidi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:06


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste