In ungefähr 150m kommt ein Kreisverkehr....

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

In ungefähr 150m kommt ein Kreisverkehr....

Beitragvon flyer » Mittwoch 29. April 2009, 16:21

Wow! Wer hat dem Carminat III denn die Navigationssprüche beigebracht? Kürzlich waren wir längere Strecken in Frankreich unterwegs.

Ein Land, das, wie man weiß, äußerst sinnvoll mit Kreisverkehren gesegnet ist. Einer nach dem anderen, ganz viele.

Und Helga kündigte brav jeden einzelnen mit dem Sprüchle "In ungefähr ...Metern kommt ein Kreisverkehr."

Jeden. Manchmal schon den folgenden, bevor der erste erreicht war.

Au weia! Da half wirklich nur noch "Ansage aus!"

:roll: Werner
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 29. April 2009, 17:36

Besser zuviel als wenn sich dann Leute beschweren das gar nix gesagt wurde ;) lol
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 29. April 2009, 20:47

Das ist auch beim Laguna2 find ich persönlich "geil"
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. April 2009, 13:15

das ist korrekt da du weiterfährst und während der Ansage du ja schon ein stück weiter am Kreisel ran kommst.

Also macht ja jedes Navi so den Kreisel Ausfahrt angeben. Was würdest du wohl sagen wenn es nichts sagt und du die falsche nimmst ;-)

Die Stimme finde ich mittlerweile ganz normal und angenehm vorallem ist die Stimme sehr klar immer von der Musik zu trennen.
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 30. April 2009, 14:33

Beim Laguna3 find ich die stimme nicht schön so wie soll man das sagen als ob er dir ein Befehl gibt
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. April 2009, 14:40

ist ja auch ein befehl :-D

wenn du ihr nicht folge leistest fährst du immer tiefer in die pampa hinaus hehehe

Klar die Tom Tom Stimme ist harmonischer (PC Stimme) eine gute Option wäre noch wie das TomTom SMS vorlesen kann
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 30. April 2009, 17:04

Eben, wenn dir deine Stimme sagt du SOLLST abbiegen dann hast du das auch zu tun lol lol Gab es da nich irgendwo mal ne Möglichkeit verschiedene Stimmen einzustellen?
Hab irgendwie was im Kopf in der Richtung, muss hier auch im Forum irgendwo gewesen sein :hmm:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. April 2009, 22:45

meineswissens kannst du nur verschiedene Sprachen wählen deutsch,franz,...
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Stefan84 » Freitag 1. Mai 2009, 12:45

Dann wär doch französisch auch mal lustig, vorausgesetzt man versteht es ;) Hm, kann sein das ich das mit mobilen Navis verwechselt hab, bei manchen geht sowas ja...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon flyer » Samstag 20. Juni 2009, 06:50

Na ja, die Funktion des Laguna Navis an sich habe ich ja auch gar nicht beanstandet, nur den permant sich wiederholenden monotonen Spruch "in ungefähr 150m kommt ein Kreisverkehr". Das nervt wirklich, wenn alle 150m ein Kreisverkehr kommt, den man auch schon sehen kann. Auch bei einem Navisystem liegt die Würze in der Kürze und permanentes Geplapper lenkt sicher mehr ab als daß es dienlich ist.

Es würde wirklich reichen, wenn Madame Carminat zum Beispiel einfach sagen würde: "im nächsten Kreisverkehr nehmen Sie die ... Ausfahrt!", ohne jedesmal darauf hinzuweisen, dass ein solcher demnächst kommt.

So ähnlich machte das, glaube ich, seinerzeit mein TomTom auch.
Obwohl damals die Anweisung "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr" leichte Irritationen auslöste und wahrscheinlich bei strikter Befolgung die örtliche Polizei auf den Plan gerufen hätte. ;-))

Generell finde ich das Carminat III Navisystem (besonders auch wegen der Bildschirmdarstellung) hervorragend, und es hat mir schon sehr gute Dienste geleistet.
Sehr gut sind auch die Ansagen der Ausfahrtnummern von Autobahnen. Noch schöner wäre dieses Feature allerdings, wenn diese Nummern, so wie z.B. in Frankreich, auch auf den Autobahnschildern angegeben wären.
Aber vielleicht kommt das bei uns ja auch mal überall.
Bis dahin...
Werner lol
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Stefan84 » Samstag 20. Juni 2009, 12:20

flyer hat geschrieben:Obwohl damals die Anweisung "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr" leichte Irritationen auslöste und wahrscheinlich bei strikter Befolgung die örtliche Polizei auf den Plan gerufen hätte. ;-))


Wenn die Tante vom Navi da sagt musst du dich daran halten ;) Ich stell mir grad vor wenn ein "Bewegungsmelder in Grün" bei dir mitfährt und das kommt, der wird sicher seine Hand schon mal an seinen Gürtel legen :D
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Snooker-GT » Montag 29. Juni 2009, 15:48

"Sehr gut sind auch die Ansagen der Ausfahrtnummern von Autobahnen. Noch schöner wäre dieses Feature allerdings, wenn diese Nummern, so wie z.B. in Frankreich, auch auf den Autobahnschildern angegeben wären. "



:shock: :idea:

Die Nummern stehen auch bei uns auf den Schildern.
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20

Beitragvon flyer » Montag 29. Juni 2009, 16:08

:) Aber längst nicht auf allen.
Das ist in Frankreich (oder z.B. auch USA) schon seit Urzeiten Standard und hilft wirklich, sich besser zurecht zu finden.
Ciao-
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 19. Juli 2009, 20:59

Hallo
Ich denke "flyer" meint die Schilder "AUSFAHRT"
und da wo jetzt die Nummer steht ist halt auf dem 300m VOR DER AUSFAHRT Schild.
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste