"kleine" Carminat und ACB

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

"kleine" Carminat und ACB

Beitragvon translator » Mittwoch 14. Januar 2009, 18:03

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir einen Laguna Exception Grandtour zu bestellen. Der hat ja das "kleine" Carminat serienmäßig drin. Weiß jemand, ob man da mittlerweile die ACB anschließen kann?
In der Preisliste heißt es bei der Box immer noch "nicht für Carminat".
Beim Vorgängerwagen (Laguna II) ist es mir vor Jahren mit viel Mühe gelungen, den ipod zu integrieren, und das würde ich jetzt beim neuen Wagen natürlich auch gern tun...

Für jede Anregung dankbar
translator
translator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:24

ACB funzt nicht mit Carminat 2 im GT

Beitragvon oskar-fox » Freitag 13. Februar 2009, 23:28

Mein Händler hat die ACB (neueste Version, wird ohne die Adapterkabel für Ipod etc geliefert) in meinen GT eingebaut, leider wird die ACB nicht erkannt.
Es wird vermutet, das ggf. die Belegung der Buchse des Carminat anders ist. Bin für jede Hilfe dankbar...?

Gruß und Hallo als neues Mitglied im Forum

Oskarfox
Laguna III Grandtour GT, Malta-Blau, 2,0 DCI
Benutzeravatar
oskar-fox
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 21:34

Beitragvon Jeggo » Samstag 14. Februar 2009, 10:23

Hallo,

ich habe auch einen Grandtour GT mit Carminat 3.
Also leider auch im Moment ohne Möglichkeit einen iPod (geschweige den eine iPhone) anzuschliessen.

Im Laguna Coupe hat das Carminat 3 wohl immerhin mittlerweile einen AUX-Eingang (Cinch-Buchsen in der CD-Box). Beim drücken auf die CD-Taste des Bedienteils kommt man zum AUX-Anschluß. Es dürfte sich im Radio also nur um neue Firmware handeln. Ich hoffe einmal, dass der AUX-Adapter nachrüstbar ist. Mir würde das reichen, da ich mit dem iPhone entweder Hörbücher oder Musik im Shufflemode höre.

Bisher habe ich aber leider noch nicht die Zeit gefunden bei Renault nachzufragen bzgl. des AUX-Anschlussen.

Im Moment nutze ich einen Griffin iTrip Adapter. Drive & Play von Harman Kardon wäre auch eine Alternative, wenn denn das iPhone unterstützt würde...

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Es geht nicht!

Beitragvon translator » Samstag 14. Februar 2009, 11:53

Hallo,

mittlerweile habe ich den Wagen seit ca. einer Woche und bin - bis auf die nicht anschließbare ACB - super zufrieden. Ist einfach ein geiles Teil! lol lol . Der Verkäufer hat sich wirklich große Mühe gegeben, in Zusammenarbeit mit dem Hifi-Spezialisten der Werkstatt die ACB anzuschließen. Es geht de facto nicht! Er selbst meinte, das sei eigentlich ein Unding - bei jedem kleinen Clio mit Einfach-Radio lässt sich die Box anschließen, bei dem teuren Carminat aber nicht. Er wollte die Beschwerde an Renault weitergeben und mich informieren, falls da etwas Neues kommt.

Wie ich dabei übrigens erfuhr, ist es den Beschwerden von Laggi2-Fahrern zu verdanken, dass sich die Schalter für Parkbremse und Tempomat beim Laggi3 nicht mehr versteckt hinter dem Lenkrad befinden, sondern in der Mittelkonsole - was ich als ehemaliger Lag2-Fahrer ebenfalls als sehr positiv empfinde. Also beim Händler ruhig sagen, was einem nicht gefällt - das wird offenbar durchaus registriert.

Schöne Grüße in die Runde
translator
translator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:24


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste