wo ist der Lichtsensor

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

wo ist der Lichtsensor

Beitragvon fgorfer » Montag 12. Januar 2009, 10:26

Hallo Gemeinde!

Wer weis wo sich beim Laguna 3 der Lichtsensor für das Automatische Fahrlicht und die Tag/Nacht Umschaltung vom Carminat 3 befindet?
Ich hab in letzter Zeit das Problem das das Licht immer ein ist und daher das Carminat immer in der Nachteinstellung.

Florian
fgorfer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Juli 2008, 16:29

Beitragvon Jeggo » Montag 12. Januar 2009, 20:43

Hallo Florian,

habe auch einen Laguna 3 und mir ist es auch schon aufgefallen, dass im Moment eigentlich immer Nacht ist, wenn die Lichtautomatik an ist.

Der Sensor sollte sich in/auf der Rückseite des Innenspiegels befinden.
D.h. der Sensor wird auch immer vom Scheibenwischer gereinigt. Ich hatte den Eindruck, dass zusätzliches reinigen per Hand eine Besserung brachte.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon flyer » Donnerstag 19. Februar 2009, 12:38

Das Problem hatte ich auch gerade. Die Werkstatt fand heraus, dass sich in der Grundprogrammierung des Wagens (also nicht in den einstellbaren Funktionen des Bordcomputers) die Dauerlichtfunktion eingestellt hatte. Warum, weiß keiner. Wurde jetzt wieder umprogrammiert, und seitdem ist auch wieder Tag und das Fahrlicht bleibt aus, solange es dem Sensor nicht zu düster wird.
Werner
Benutzeravatar
flyer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:34
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste