Woher 12 Volt für Navi?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Woher 12 Volt für Navi?

Beitragvon Mahli11 » Samstag 10. Januar 2009, 20:17

Liebe Laguna-Freunde,
ich bekomme nächste Woche meinen Laguna 3 Grandtour Dynamique, 2,0 dCi (150PS) in Mauritius-Blau. Juhuuu! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind! ** Zappel **
Ich möchte mein vorhandenes Navi TOMTOM 730T mit der CarComm CNM-168 verbauen und die 12 Volt direkt abgreifen, also nicht vom Zigarettenanzünder nehmen.
Habt Ihr einen Tip, welche Leitungen und wo ich diese anzapfen könnte/sollte? Es wird per Brodit ProClip neben der Digitalanzeige montiert...

Herzlichen Dank und ein Riesenkompliment für dieses Forum! Wenn´s Auto da ist, werde ich mal Bilder posten.

Viele Grüße,

Henning
Mahli11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 09:07

Na?

Beitragvon Mahli11 » Dienstag 13. Januar 2009, 14:29

... Hat niemand eine fixe Idee?

Schade... Gibt es denn bereits eine Art Werkstatthandbuch und kennt jemand eine Quelle dafür?

Gruß,
H.
Mahli11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 09:07

Re: Na?

Beitragvon keyuser » Dienstag 13. Januar 2009, 23:37

Mahli11 hat geschrieben:... Hat niemand eine fixe Idee?

Schade... Gibt es denn bereits eine Art Werkstatthandbuch und kennt jemand eine Quelle dafür?

Gruß,
H.


Hallo,

ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht weiß es jemand in diesem Forum: www.laguna3.eu

Gruß
Klaus
keyuser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 13:09

Beitragvon Megane2dCi » Sonntag 18. Januar 2009, 17:25

Hallo,

erst mal kurz ein paar Infos. Ich bin neu hier und fahre einen Megane 2 Phase 2 1,5 dCi FAP. Mein Vater hat aber einen Laguna 2 Phase 1 Grandtour 2,2 dCi Initiale, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Habe nun ein ähnliches Problem wie Mahli11. Es soll das TomTom 730T mittels der aktiven Halterung CarComm CNM-168 (Anschluss für TMC, Strom, Ansage über Autolautsprecher) montiert werden.
In meinem Meggi habe ich das schon hinter mir, hatte da aber auch Renault Dialogys, für den Ausbau der kompletten Mittelkonsole.

Wie ich beim Laguna den Kartenleser und das Klimabedienteil herausbekomme (habe schon die kalte Lötstelle repariert lol ), weiß ich ja. Wie aber bekomme ich die Klappe incl. Radioschacht demontiert?
Wie kann ich die mittleren Lüftungsdüsen ausbauen? Wie bekomme ich das Radiodisplay heraus?

Würde mich freuen, wenn ihr helfen würdet.

Gruß, Uwe
Megane2dCi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 16:52

Problem gelöst

Beitragvon Mahli11 » Donnerstag 22. Januar 2009, 08:29

Hallo zusammen. Vielleicht interessierts jemanden, das TTG ist nun drin, ich bin allerdings nicht ganz zufrieden. Der Brodit Halter ist rechts neben dem Display zu weit weg, weil er sonst just über dem Getränkehalter platziert wäre. Strom kann man sich wunderbar aus dem Stecker des Zigarettenanzünders holen. Ich habe die blanken Drähtchen verzinnt und gemeinsam mit dem Stecker in die Buchse des Z-Anzünders gesteckt. Wenn die alufarbene Blende entnommen wird, kann man mit ein bischen Geschick die Kabel wunderbar hindurchzwirbeln. Die Abdeckung der Mittelkonsole geht einfach zu lösen, wenn man Sie oben vom Ablagefach aus mit einem Schlitzschraubenzieher runterhebelt. Das TMC Kabel kann man unter das Handschufach verlegen und hat sauberen Empfang.

Gruß,
M.
Mahli11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 09:07

Nachtrag

Beitragvon Mahli11 » Donnerstag 22. Januar 2009, 08:32

Hi Megane2dCi,

ich habe die Diagsys CD. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Ein- und Ausbauanleitung. Schicke kurz eine PN...

Gruß,
Mahli11
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 09:07


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste