Defekte Hochtöner - Sicherung? Empfehlungen für Lautsprecher

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Defekte Hochtöner - Sicherung? Empfehlungen für Lautsprecher

Beitragvon blizz89 » Freitag 13. März 2020, 20:20

Hallo

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass die beiden Hochtöner im Armaturenbrett, also die Lautsprecher links und rechts eingebettet, keinen Ton mehr von sich geben.

Habe versucht den Ton komplett auf links und rechts zu drehen, immer noch kein Ton.
Mach kurzer Recherche im Internet habe ich nichts zu dem Thema gefunden außer ein paar gebrauchte Hochtöner auf eBay.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es eine eigene Sicherung für diese Lautsprecher, die ich vielleicht übersehen habe?

Würdet ihr mir dann die gebrauchten empfehlen oder lieber zu neuen greifen? Hat jemand eventuell bereits Erfahrung mit diesen Lautsprechern oder im Allgemeinen eine Empfehlung für neue?
Habe gesehen, dass die alten geclipst sind mit einem Adapter, falls das irgendwie weiterhilft.


Vielen Dank im Voraus schon Mal
Renault Laguna III Ph. 1 Dynamique Limousine 2.0 dci 150PS/110kW Bj. 2007
Benutzeravatar
blizz89
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 22:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Defekte Hochtöner - Sicherung? Empfehlungen für Lautspre

Beitragvon music_my_soul » Montag 27. April 2020, 20:24

Focal bietet einbaufertige Lautsprecher an die den Klang wesentlich anheben. Empfehle dann aber gleich die Türen mit zu dämmen falls du diesen Umbau machen willst...
Ansonsten wenn es preiswert sein soll: such nach den Hochtönern der Bose Ausstattung. Und eine Sicherung dafür wäre mir unbekannt.
Du kannst höchstens in die Einstellungen schauen. Vielleicht steht da das der Sound nur von hinten kommen soll.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste