TomTom neue Karten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

TomTom neue Karten

Beitragvon Andrusch » Sonntag 3. März 2019, 19:21

Mahlzeit zusammen,

könnte Hilfe gebrauchen. Habe mir bei TomTom auf der Homepage neue Karten zum Download gekauft. Nach dem Kauf kam der Hinweis das "TomTom Home" installiert werden muss.
Auch das habe ich gemacht, mich dort angemeldet und wollte los legen. Es kam sofort der Hinweis, dass kein Navi angeschlossen wäre.
Habe auch schon versucht im Auto das Navi über USB mit dem Laptop zu verbinden. Leider nicht möglich.

Hat einer einen Tipp wie ich an meine gekauften Karten komme und diese auf eine SD-Karte um die dann im Fahrzeug anzuschließen?

Besten Dank :KOPF:
Andrusch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 06:12

Re: TomTom neue Karten

Beitragvon klaus.s » Sonntag 3. März 2019, 20:15

Welches Navi ist verbaut?
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: TomTom neue Karten

Beitragvon EyJay » Montag 4. März 2019, 10:11

Moin,
wenn Du ein Carminat TomTom hast (so wie ich), musst Du über das Menü die SD-Karte entfernen. Die SD-Karte dann in den Rechner (bei geöffnetem TomTom Home, oder es öffnet sich von allein).
Dann wird die SD-Karte als NAvi erkannt und das Update gestartet.

In TomTom Home kannst Du auch die gekaufte Karte auf das Navi (SD-Karte) kopieren.

Sollte die vorhandene SD-Karte zu klein sein, kannst Du das gesamte System auch von der alten SD-Karte auf die neue SD-Karte kopieren (so war es bei mir).
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: TomTom neue Karten

Beitragvon Andrusch » Montag 4. März 2019, 20:25

Danke schonmal für die Antworten.

Sollte das Carminat verbaut sein.

Das mit der originalen SD Karte hab ich schon versucht, die wird leider nicht von TomTom Home erkannt.
Andrusch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 06:12

Re: TomTom neue Karten

Beitragvon klaus.s » Montag 4. März 2019, 21:52

Welches bj ist der laguna
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: TomTom neue Karten

Beitragvon EyJay » Dienstag 5. März 2019, 09:50

Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron