Nachrüstung Freisprecheinrichtung, mit Original Radio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Nachrüstung Freisprecheinrichtung, mit Original Radio

Beitragvon Crudelis1 » Sonntag 17. Februar 2019, 09:14

Nächste Frage zu Multimedia.
Da schon einige Fragen im Forum waren, aber nicht richtig weitergeholfen haben und ich ungern alte Leichen wieder ausgrabe, mache ich ein neues Thema auf.

Da ich mit dem Auto lange Strecken in der Woche zurücklege und der Fahrkonform vom Lag II zu Lag III deutlich besser ist. Vermisse ich nur eine Funktion.

Mein Auto besitz nur ein normales Radio. Besteht die Möglichkeit das Radio so zu erweitern, mit einer Freisprecheinrichtung?

Besteht die Möglichkeit ein Original Renault Radio mit Freisprech einzubauen, ohne Probleme?


Ich habe mal gestöbert, auf eBay, wo auch der gelbe Stecker dran passt und die Anschlüsse sind identisch.
Zuletzt geändert von Crudelis1 am Freitag 20. Dezember 2019, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna III
Crudelis1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 17:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung, mit Original Radio

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 19. Februar 2019, 15:39

Das könnte funktionieren. Da die Anschlüsse die selben sind würde ich es probieren. Eigentlich sollte es direkt funktionieren.
drumtim85
 

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung, mit Original Radio

Beitragvon Crudelis1 » Montag 25. Februar 2019, 08:52

Radio ist am WE gekommen, Einbau und anschließen war kein Problem.

Aber es kommt kein Ton, noch nicht mal eine Reaktion vom Radio oder Pin Abfrage.
Dachte anfangs das Radio sei defekt, da es auch gebraucht ist. Als ich es über CLIP ausgelassen habe wurde das Radio erkannt und ich konnte über Testprogramm alle Knöpfe Probieren und es wurde mir Bestätigt das eine Reaktion erfolgte.

Woran kann das liegen? Hat jemand damit Erfahrung?
Laguna III
Crudelis1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 17:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung, mit Original Radio

Beitragvon kitt2011 » Montag 25. Februar 2019, 14:11

Das Radio muss erst mit Clip codiert bzw. angepasst werden.
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Nachrüstung Freisprecheinrichtung, mit Original Radio

Beitragvon drumtim85 » Montag 25. Februar 2019, 15:41

Eigentlich müsste die Pin Abfrage von selbst kommen. Ohne Pin kommt halt kein Ton.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste