Bose Edition Radio Umbau

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Bose Edition Radio Umbau

Beitragvon DerLu » Donnerstag 20. Dezember 2018, 15:35

Hallo

Bin mal ganz frisch hier im Forum und hoffe ich mache nicht direckt Fehler :D .

Also ich habe wie in der Überschrift beschreiben einen Laguna III Bose Edition.
Jetzt würde ich aber gerne das Radio tauschen also von einen Carminant Tom Tom Live auf ein Alpine.

Ich habe schon einmal alles ausgebaut und die ISO stecker ganz normal ans Alpine Radio angeschlossen.
Jetzt dachte ich damit hat es sich dann erledigt, nur leider kam kein Ton raus.

Das Display blieb aus und die endstufe von der Bose Anlage dann auch.
Ich habe geschaut ob ich so einen Adapter bekomme nur leider finde ich net den passenden.

Nun mal meine eigentliche frage. Es gibt noch einen dritten Stecker, an den warscheinlich die Lenkrad bedienung hängt und auch das Display oder sogar die Enstufe.
Wie bekomme ich es an den neuen Radio zum laufen.

Ich habe auch noch mal das Alte Radio drann gehangen und dann alle Stecker abgezogen und in den Alpine gesteckt und zack schon ging alles.
Ist eine bestummte Faser dafür um die Endstufe gurz ein Signal zu geben Radio ist an ?

Hat jemand eine PinBelegung von den Radio.

Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte

MfG DerLu
DerLu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 18:25

Re: Bose Edition Radio Umbau

Beitragvon kitt2011 » Freitag 21. Dezember 2018, 06:57

Wird alles über Can bus gesteuert. Das neue Radio erwartet Analog 12V von der Zündung. Die gibt es im Laguna 3 nicht
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Bose Edition Radio Umbau

Beitragvon DerLu » Freitag 21. Dezember 2018, 09:25

Das mit den 12V habe ich schon gelöst. Auch wenn ich die Tür öffne geht das alpine Radio auch aus.
Wie gesagt es fehlt nur noch der Kontakt damit die Endstufe weiß das das Radio läuft.
DerLu
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 18:25


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste