Ausbau Klimabedienteil

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ausbau Klimabedienteil

Beitragvon allstyler » Samstag 28. Juli 2018, 12:27

Hallo zusammen, melde mich nach längerer Zeit mal wieder da ich bis jetzt auch keine Probleme mehr hatte.

Diesmal brauche ich eure Hilfe beim Ausbau des Klimabedienteil.

Hab mir im Urlaub Magen Darm einfangen und konnte nicht mehr rechtzeitig auf der Autobahn anhalten. Was dann passiert ist will ich nicht weiter ausführen.

Hab das Bedienteil geflutet und jetzt funktioniert es nicht mehr.

Kann mir jemand den Ausbau beschreiben? Laguna 3 aus 2013

Danke für die Hilfe
Laguna3 1.5Dci aus 10/2008 3333APZ 270.000km
Laguna3 2.0Dci aus 10/2013 3333APY Bose ENERGY 142.000km
allstyler
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 16:03
Wohnort: 69412 Eberbach

Re: Ausbau Klimabedienteil

Beitragvon Laguna-Le-3 » Samstag 28. Juli 2018, 15:10

Hallo,
also zuerst mußt du das Radio ausbauen, dazu brauchst du aber die speziellen Haken zur Entriegelung.
Falls die du nicht schon hast gibts es bei Renault und auch im Netz, kosten um die 10€. Teilenummer weiß ich jetzt leider nicht mehr, steht aber auch hier irgendwo in einem anderem Beitrag, finde ich gerade nicht.
Wenn das Radio entriegelt ist einfach zu Dir hinziehen, am besten ein altes Handtuch auf den Schaltknauf legen und darauf ablegen.
Dann siehst du unterhalb der ganzen Lüftungseinheit 2 Schrauben, diese einfach rausdrehen.
Nun kannst du schon die ganze Einheit rausziehen. Auch wenn es schwer geht einfach ziehen, da passiert nichts.
Jetzt siehst du schon auf der Rückseite die ganzen Steckverbindungen, diese einfach lösen.
Das war es eigentlich schon, ist kein Hexenwerk und in 5Minuten ausgebaut.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Hoffentlich ist der Schaden nicht so groß, denn das hört sich ja übel, habe gerade Kopfkino und möchte selbiges nicht erleben.
Na dann gute Besserung, wenn nicht schon geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
PS. Die Blenden links und rechts vom Navi-Display kann man muß man aber nicht unbedingt abmachen, sind aber bloß gesteckt und schnell rausgehebelt.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ausbau Klimabedienteil

Beitragvon Laguna-Le-3 » Samstag 28. Juli 2018, 15:17

Hallo,
Teilenummer lautet 7711381820 .
Mfg
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Ausbau Klimabedienteil

Beitragvon kitt2011 » Montag 30. Juli 2018, 06:16

Würde oben neben dem Display bzw Navi Bildschirm noch die Leisten bezüglich Kratzer entfernen. Diese werden einfach nach vorne abgezogen :)
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Ausbau Klimabedienteil

Beitragvon allstyler » Dienstag 31. Juli 2018, 20:42

Vielen Dank. Werde am Wochenende mal schauen was zu retten ist oder ob ich das Teil komplett ersetzen muss.
Laguna3 1.5Dci aus 10/2008 3333APZ 270.000km
Laguna3 2.0Dci aus 10/2013 3333APY Bose ENERGY 142.000km
allstyler
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 16:03
Wohnort: 69412 Eberbach


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste