Laguna 3, Bose/Carminat 3 Probleme, Absturz nichts geht mehr

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Laguna 3, Bose/Carminat 3 Probleme, Absturz nichts geht mehr

Beitragvon friesenotti » Freitag 15. Juni 2018, 14:33

Hallo Forenmitglieder,
Vielleicht hatte einer auch schon das Problem und weiß woran es liegt.
Ich fahre einen Laguna 3 GT, Gt DCI180 mit Bose, CD-Wechsler Kombi.

Beim ersten Auftreten ist einfach der Bildschirm eingefroren und ich konnte nichts mehr bedienen (lauter/leiser, Radio aus ect). Nach nem Neustart des Wagens blieb der Bildschirm schwarz (war aber an) und es lief auch keine Musik.

Nachdem ich den Wagen 20 Minuten vor der Tür stehen ließ ging alles wieder normal. Nach dem Vorfall gab es gut 2 Wochen garkeine Probleme.

Und seitdem ist die Hölle los. Das Radio/Navi schaltet sich nach gut 15 min (nicht genau, manchmal auch früher/später) einfach ab (Bildschirm bleibt wie gehabt an, aber schwarz), bleibt aus oder startet sich danach neu. Manchmal bleibt alles aus, manchmal startet sich das Ganz mehrmals hintereinander neu und bleibt danach aus. Manchmal geht der Bildschirm sofort aus, manchmal hängt er sich vorher auf und die Musik läuft noch etwas bis alles aus geht und wiederum manchmal treten Bildfehler (vor allem Pixelfehler) auf und das Ganz geht danach aus.

Wenn der Bildschirm aus ist, habe ich jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass die Navi DVD versucht anzulaufen, hört sich an wie beim PC wenn die DVD nicht will. Was ich bisher versucht habe ist ohne CD sowie ohne Navi DVD zu fahren - beides hat nichts gebracht. Was ich bisher versucht habe ist ohne CD sowie ohne Navi DVD zu fahren - beides hat nichts gebracht.
Radio aus und nur mit Navi gefahren, auch nichts.
Wer toll wenn einer die Lösung weiß.
Grüße und Danke schon mal.
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Laguna 3, Bose/Carminat 3 Probleme, Absturz nichts geht

Beitragvon music_my_soul » Freitag 22. Juni 2018, 15:11

klemm doch mal die Batterie für längere Zeit ab. Und welchen Softwarestand hat das Carminat?
klingt aber ziemlich nach einem Hardware defekt. Gibt dafür auch zur not firmen die sich das anschauen und reparieren ansonsten wird es wohl das Radio oder das Navi sein.
Je nach dem wie begabt du bist kannst du die beiden auch ausbauen und auf kalte Lötstellen oder defekte Bauteile untersuchen.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Laguna 3, Bose/Carminat 3 Probleme, Absturz nichts geht

Beitragvon kitt2011 » Montag 25. Juni 2018, 09:15

würde erst einmal die software neu installieren
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste