Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon Ratte26 » Mittwoch 30. Mai 2018, 09:55

Hallo,

da meine Frau immer meckert sie versteht mich nicht, wollte ich wissen ob Jemand schon das Mikrophone durch Ein besseres getauscht hat.

Danke
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 30. Mai 2018, 17:03

Ich habe gelesen es liegt nicht am Mikrofon sondern an dem über das Dach übertragene Fahrgeräusch (Fahrtwind usw.). Abhilfe soll schaffen wenn man das Mikrofon ausklipst und alles mit Schaumstoff dämmt.
Wäre wenig Aufwand und einen Versuch wert, oder?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 30. Mai 2018, 19:21

Kann auch sein, dass das Mikrofon gar nicht angesteuert wird sondern das Mikrofon vom Telefon. Manchmal ist das Bluetooth vom Telefon nicht kompatibel zum Bluetooth vom Auto...

Ansonsten könnte man ein anderes Mikrofon anlöten und testen.
drumtim85
 

Re: Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon Ratte26 » Donnerstag 31. Mai 2018, 08:09

Erstmal Danke für die Tipps :-)

werde alles ausprobieren ;)

Ahnung wo ich qualitativ hochwertige Mikrophone herbekomme ?
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 31. Mai 2018, 17:00

Ratte26 hat geschrieben:.. qualitativ hochwertige Mikrophone ...

Du meinst wohl damit die Mikrofon-Empfindlichkeit (sensitivity).

Weiß zwar nicht den Wert von dem im Laguna, jedoch solltest du bei de Suche eben auf die Mikrofonempfindlichkeit (sensitivity) achten.
... – 55 dB ist deutlich leiser als -35 dB! ...
Quelle
...Das kann verwirrend sein: Ein Mikrofon mit einer Empfindlichkeit von -40 dB ist sehr viel „lauter“ als eins mit -50 dB!..
Quelle

Habe das mit der Mikrofonempfindlichkeit vor paar Wochen wegen meiner ActionCam* gelernt. Zuvor war für mich da auch kein Unterschied.
1,-€ von eBay oder 8,-€ von Amazon. Bei ebay-Teil -59dB, das von Amazon -34dB.


* Dort habe ich eine Buchse für MIC-IN an DRIFT Stealth 2 eingebaut.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 31. Mai 2018, 18:23

Ob es an den Fahrgeräuschen liegt kann man ja einfach testen, in dem man telefoniert während der Wagen steht :KOPF:
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Mikrophone von Freisprecheinrichtung

Beitragvon Ratte26 » Freitag 1. Juni 2018, 09:48

Manchmal ist die Lösung zu einfach :D

Danke teste ich
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste