R-Link mit Tom Tom Live - nach System-Update "Keine Karte"

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

R-Link mit Tom Tom Live - nach System-Update "Keine Karte"

Beitragvon DanBu » Freitag 18. Mai 2018, 21:35

Hallo,

Von der Renault Hotline gibt es seit 4 Tagen immernoch keine Antwort. Hatte jemand hier schon einmal oder vielleicht auch aktuell dieses Problem?

In meinem Laguna III GT mit R-Link mit Tom Tom Live steht nach einem System-Update am Dienstag plötzlich "Keine Karte gefunden"!
Im Menü ist Navigation ausgegraut.

Der Rest funktioniert.

Live-Services Abo läuft bis Anfang Juni und das Karten-Abo noch 2 Jahre. Habe die Originale Renault / Tom Tom Europe SD-Karte drin.

Gruß Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: R-Link mit Tom Tom Live - nach System-Update "Keine Kart

Beitragvon klaus.s » Freitag 18. Mai 2018, 21:36

schon mal die Karte neu installiert?
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: R-Link mit Tom Tom Live - nach System-Update "Keine Kart

Beitragvon DanBu » Freitag 18. Mai 2018, 21:41

Wie meinst Du neu installiert?

Im Rechner sagt die R-Link Software, die Karte ist aktuell. Das erste System Update kam Dienstag quasi Over Air mit dem morgendlichen Starten der Zündung!

Danach kam die Anzeige.

Ich nahm dann die SD raus und steckte sie in den Rechner.
Da rödelte der Balken ewig vor sich hin.
Karte neu ins Fahrzeug - wieder System Update, aber immernoch "Keine Karten gefunden"
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: R-Link mit Tom Tom Live - nach System-Update "Keine Kart

Beitragvon klaus.s » Freitag 18. Mai 2018, 21:54

da verschluckt sich manchmal etwas.
In Myrenault die Karte abwählen und Einstellungen übertragen, dann mit der R-Link Software auf dem Rechner synchronisieren.
Dann wieder in Myrenault die Karte anwählen und wieder übertragen und mit R-LInk uf dem Rechner synchronisieren.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: R-Link mit Tom Tom Live - nach System-Update "Keine Kart

Beitragvon DanBu » Sonntag 20. Mai 2018, 22:56

Danke Klaus.

Genau so war es. In MyRenault waren alle Karten abgewählt, somit keine aktuelle Karte auf der SD. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Gehe ja bei einem Abo eigentlich davon aus, dass immer die aktuellste Karte gezogen wird.

Schwach nur von der Renault-Hotline, dass dieser Hinweis nicht von denen kam und sie sich 10 Werktage! für eine Reaktion genehmigen. Frechheit.

Danke nochmal
Dateianhänge
20180520_235551.jpg
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste