Drei Fragen zum Laguna III (Coupe GT)

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Drei Fragen zum Laguna III (Coupe GT)

Beitragvon Haebe » Montag 5. März 2018, 13:56

Hallo Laguna Fans,
habe drei Fragen
1)
fahre ein Coupe und wollte fragen ob jemand schon einmal die große Alu Optik Leiste in der Mitte vom Amaturenbrett abgemacht hat und ob dahinter evtl Platz ist. Bz. wie kann ich die abmachen ohne alles zu zerbrechen?
Würde evtl gerne mit Abstandsringen schräg dort zwei Zusatzinstrumente unterbringen.

2)
habe mnachmal ein komisches Brummen hinter dem Rückspiegel zur windschutzscheibe hin. Ähnlich als ob eine Box übersteuert wäre.
Gibt es da eine Lösung evtl für?

3)
Wenn ich morgens starte geht immer zuerst das Navi an - und ich muß per Hand dann umstellen auf entweder ganz aus oder die Renault Anzeige - Mir wäre am liebsten wenn ich immer sofort die renault Anzeige im Display hätte und nur wenn ich will das Navi
geht das irgendwie ein zu stellen ?

Beste Grüße Frank
Laguna Coupe 204 PS Baujahr 11/2009 blaugrau
Haebe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. November 2017, 13:28
Wohnort: Reiskirchen

Re: Drei Fragen zum Laguna III (Coupe GT)

Beitragvon GeorgW » Montag 5. März 2018, 16:45

1) Die Leiste ist nur gesteckt und kann nach vorne abgezogen werden. Dahinter ist direkt das Plastik vom Armaturenbrett. Sieh dir mal Fotos davon aus Angeboten in der Bucht an.

2) Im Rückspiegel ist ein kleiner Motor für den Innenraumtemperatursensor. Der läuft regelmäßig kurz an um Luft zum Sensor zu schaufeln. Meist ist was am Motor, Lagerspiel oder ähnliches. Gibt es oft gebraucht in der Bucht.

3) Weiß nicht welches Modell du genau hast, bei meinem Carminat III kann ich den Menuknopf Mitte links lang drücken um das Navi wegzuschalten, bzw. bei aktiver Routenführung zur Pfeilnavigation/Senderanzeige zu wechseln. Schau mal genau, da ist ein kleiner Pfeil nach unten, daneben steht "Main". Die Einstellung bleibt dann auch erhalten.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Drei Fragen zum Laguna III (Coupe GT)

Beitragvon Haebe » Dienstag 6. März 2018, 08:57

Vielen Dank Georg das hilft mir schon sehr viel weiter.
Beste Grüße
Frank
Laguna Coupe 204 PS Baujahr 11/2009 blaugrau
Haebe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. November 2017, 13:28
Wohnort: Reiskirchen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste