Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon divorcedaddy » Samstag 24. Februar 2018, 12:50

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Paar Fragen zum Laguna 3....
Stimmt es das RDS nicht nachträglich initiert, also nachgerüstet werden kann?
(beim Laguna 2 kann das über Clip gemacht werden.)
Gibt es das Mittelfach nur noch mit einem Fach, ohne die obere Ablage fürs Handy wie beim 2er...?

Da wohl ein TomTom und ein Bose Caminat verbaut, aber ohne Subwoofer im Kofferraum, kann ich den nachrüsten?

Gruß Michael
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon r11turbo » Samstag 24. Februar 2018, 19:21

Hi, das obere Fach in der Mittelkonsole wie beim 2er hat der 3er Laguna nicht mehr. War eine praktische Sache aber wohl zu teuer lol
Das Carminat mit Bose hat einen Subwoofer hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung, ist vom Durchmesser aber nicht sehr angsteinflößend.
Ob rds ich vermute du meinst rdk nachgerüstet werden kann weiss ich nicht, hat meiner auch nicht. Kontrolliere den Luftdruck jetzt öfter mal als beim vorigen 2 er Laguna.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon divorcedaddy » Sonntag 25. Februar 2018, 11:48

Hallo r11Turbo,
( ich hatte nur R 11er bis TXE, aber schon die mit "Schaukelsitzen" :D )
Danke für die Info.
Leider ist bei mir nichts im Kofferaum, aber laut Beschreibung ist ein Bose-Caminat verbaut.

Gruß
Michael
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon r11turbo » Sonntag 25. Februar 2018, 16:38

Seltsam, da müsste hinter der linken Kofferraumverkleidung der Subwoofer und hinter der rechten der Verstärker sein. Was die Modelle mit TomTom und dem normalen Soundsystem haben weiss ich nicht.
Hast du denn einen Navirechner mit cd Einschub im Handschuhfach? Das wäre dann ein Carminat die Tom Toms haben meines wissens nach nur ein sd karten Einschub neben dem Navidisplay.
Ansonsten hätte ich noch auf dem mittleren Lautsprecher auf dem Amaturenbrett über dem Navidisplay einen kleinen Bose Schriftzug auf dem Abdeckungsgitter.
Sonst wüsste ich auch nicht wie man das Bose system noch erkennen könnte. Rein klanglich haut es einen jetzt auch nicht gerade vom Hocker glaube nicht dass der Seriensound viel schlechter ist.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon divorcedaddy » Samstag 3. März 2018, 12:23

Moinsen,
also wenn du das so schreibest...das Bose Logo fehlt auf dem Mittelspeaker.
Ich habe nur Bedinungsanleitung vom Bose mitbekommen und definitiv kein Woofer im Kofferaum.

Gruß
Michael
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon semmel1988 » Samstag 3. März 2018, 15:32

Dann hast du auch kein Bose!
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Ein Paar Fragen zum Laguna 3....

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 4. März 2018, 00:05

Foto vom BOSE Subwoofer ist in diesem Beitrag zu sehen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste