Subwoofer nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Subwoofer nachrüsten

Beitragvon xStage6x » Dienstag 9. Januar 2018, 17:55

Hallo,

ich selbst fahre ein Laguna Coupe mit Bose Audio. Mit der Anlage bin ich mehr als zufrieden.
Meine Frau fährt einen Laguna Grandtour Facelift mit Carminat TomTom (R-Link), aber ohne Bose Soundsystem.
Immer wenn ich mit dem Kombi fahre bin ich unzufrieden mit dem Klang.
Deswegen habe ich jetzt einen Aktiven Reserveradmulden Subwoofer von Axton gekauft (AXTON ATB20STP).

Das anschließen ist für mich eigendlich kein Problem. An meinen Autos vorher habe ich wie üblich ein Plus+, Chinch und Remotekabel durchs Auto gelegt.
Gibt es am Laguna einen Chinch anschluss? Oder gibt es passende adapter, eventuell liegen schon unbelegte kabel bereit für den Originalen Bose Subwoofer?
Ich wollte ungerne den Subwoofer per High/Lowlevel (Signal an den Lautsprechern abgezeigt) anschließen.

Liebe Grüße
xStage6x
xStage6x
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 22:06

Re: Subwoofer nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 10. Januar 2018, 08:54

Es gibt keine Cinch-Vorbereitung und wenn kein Bose an Bord ist, liegen auch keine Kabel für einen Subwoofer.

xStage6x hat geschrieben:Ich wollte ungerne den Subwoofer per High/Lowlevel (Signal an den Lautsprechern abgezeigt) anschließen.


Anders geht es leider nicht.
drumtim85
 

Re: Subwoofer nachrüsten

Beitragvon Kla Us » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:01

Ausserdem hat das Bose System einen extra 5 Kanal Verstärker im Seitenteil hinten rechts verbaut.
Kla Us
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 22:50

Re: Subwoofer nachrüsten

Beitragvon music_my_soul » Montag 5. Februar 2018, 08:21

mein Tipp ist ein Focal Bass unter dem Sitz da gibt es auch direkt Kabelset dazu um einfach hinten Radio alles was man braucht für den Bass anzugreifen.
Auch Strom etc ohne Kabel aufzutrennen oder sonst was musst nur einmal das Kabel verlegen fertig.
Und da der Bass unterm Sitz ist wirkt er auch 1000 mal besser als der original Bose im Kombi der ist nämlich echt mau.
Als beispiel dieser direkt plug and play
https://www.ars24.com/subwoofer/focal/7418/focal-ibus20?c=1011076
https://www.focal.com/en/car-audio/car-audio-kits-solutions/integration/plugplay/amplifiers/bass-enclosures/ibus-20

Dann hast was vernünftiges aus Frankreich im Laguna ;)

Du kannst aber auch die Türen Dämmen lassen da steckt viel potential drin ;)
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Subwoofer nachrüsten

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 6. Februar 2018, 12:46

Kla Us hat geschrieben:Ausserdem hat das Bose System einen extra 5 Kanal Verstärker im Seitenteil hinten rechts verbaut.

in dem Beitrag sind Fotos:
Laguna Sound mit Carminat 3
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste