Navi Nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Navi Nachrüsten

Beitragvon fischer90 » Dienstag 25. Juli 2017, 19:40

Guten Abend zusammen,

ist es möglich, bei einem Laguna 3 Grandtour 1.5 dCi Expression ein Navi nachzurüsten?
Wenn ja, was wird benötigt?
Wieviel Aufwand wäre es?
Was würde der Spaß kosten?
Und wie geht man am besten an die Sache ran?

Danke schonmal für eure Antworten

fischer

PS: Ich habe mal Bilder vom Innenraum angehängt. Kann mir evtl. auch jemand sagen welches Autoradio das genau ist?
Dateianhänge
ov_dsc_0276.jpg
ov_dsc_0274.jpg
ov_dsc_0273.jpg
fischer90
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 19:14

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon doprimode » Dienstag 25. Juli 2017, 21:30

Hallo,

ein originales würde ich dir abraten. zu teuer, Carminat 3-> sehr gut aber veraltet und keine Updates, TomTom-Live zu teuer für mich ein sehr gutes Navi vor allem Renaultunabhängige Updates, R-Link -> Updates unverschämt teuer weil nur über Renault beziehbar.
Alternative -> http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=9864

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon Laguna-Le-3 » Mittwoch 26. Juli 2017, 18:50

Hallo,
mit dem Einbau von einem Tablet wird es einfacher als ein Original Navigationssystem von Renault nachzurüsten.
Bei war auch nur das Original Radio mit dem Arkamys System verbaut. Ein Scheibenkleber Navi wollte ich nicht, deshalb habe ich es mit nem 7 Zoll Tablet (Angeregt durch Beiträge hier im Forum) gelöst und bin mehr als zufrieden.
Aussehen tut es so.
Dateianhänge
IMG_0433.jpg
IMG_0432.jpg
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 27. Juli 2017, 09:49

Hast du den Halter für das originale Display einzeln kaufen können?
drumtim85
 

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 27. Juli 2017, 10:28

Das sieht ja echt Super aus... lol kannst du mal kurz erklären welchen Monitor man dazu braucht usw..?
Das obere Display ist ja auch nicht original..was hat das ganze gekostet. Ist dein Navibildschirm touchscrenn und auch DVD tauglich ?? Kannst du mal kurz schildern was dein Umbau alles kann ?
Ich strebe eigentlich auch sowas an und weiß nicht wo ich anfangen soll..
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon Laguna-Le-3 » Donnerstag 27. Juli 2017, 16:05

Hallo, erstmal danke das es gefällt.
Verbaut ist ein 3G Tablet von Samsung mit 7 Zoll Display. habe dazu für wenig Geld ne Sim Karte von T-Mobile mit Datentarif, mit dem ich alle Möglichkeiten über Internet habe. Also z.b. Internetradio, Navigation mit Live Dienst, YouTube, Fernsehen geht auch über Live Stream oder Mediatheken (braucht man aber nicht wirklich). Dann habe ich noch Napster gratis als Beigabe aus meinem Mobilfunkvertrag vom Handy.
Also alle Möglichkeiten die man mit nem Tablet hat.
Das obere Display ist das Originale was im Laguna drin ist und wurde in dieses Teil integriert:
http://www.ebay.de/itm/GPS-Fascia-Audio ... 1438.l2649
Das Teil war mir wichtig damit man alle Einstellmöglichkeiten vom Radio weiter auch optisch sieht, ebenso die Gurtanzeige und die Außentemperatur.
Desweiteren habe ich mir folgende Teile vom Verwerter besorgt.
Die Zierblenden lins und rechts neben dem Display, die Blende vom Original Navi mit 7 Zoll Display (also nicht die Blende vom TomTom den die passt nicht), die Verkleidung wo die Lüftungsschlitze und Bedienung der Klimaautomatik verbaut ist und ein kleines Teil was was unterm Armaturenbrett vorm Display sitzt.
Schnellladegerät von Anker, das Original Ladekabel von Samsung und ein Kabel für den Ton von Klinke auf Cinch.
den Strom hole ich vorn wo der Aschenbecher normalerweise sitzt aus dem Zigarettenanzünder. Das Tonkabel geht unter der Mittelkonsole zu den Cinch Buchsen unter der Armlehne. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Von allen Kabeln ist nichts zu sehen.
Am Tablet habe ich einige Änderungen durch verschieden Apps durchgeführt. Die Oberfläche wurde mit Zooper gestaltet.
Da das Samsung ja über einen physischen Home Button verfügt der aber durch den Einbau nicht mehr erreichbar ist habe ich durch ne App sozusagen schwimmende Tasten gelegt welche den Homebutton und die Zurücktasten ersetzen. Funktioniert wunderbar.
Wenn ich das Auto entriegle geht das Tablett sofort durch den Ladestrom an. Ausschalten tut es sich wenn der Bildschirm 30 Sekunden inaktiv ist, oder ich drücke alternativ die Austaste welche ich auch mit ner App installiert habe.
Der Ladestrom wird schon seit Monaten konstant gehalten auch wenn ich gleichzeitig mehre Apps wie Navigation und Napster nutze.
Wenn ich die Navigation am laufen habe läuft Napster im Hintergrund weiter und unterbricht aber auch bei Navi Ansagen. Also auch wie bei einem Originalsystem. Die Navigation läuft auch wunderbar ohne Verlust des GPS Signal. Runterfahren tue ich das Tablet nicht, lediglich abends in der Tiefgarage mache ich den Flugmodus rein. Aber auch nur weil dort kein GPS Signal mehr hinkommt und das nur sinnlos Strom verbrauchen würde.
Gesamtkosten lagen ungefähr bei 175€. Finde ich vertretbar.Ein gutes Scheiben Navi kostet mehr hat nicht die vielen Möglichkeiten.
Es hört sich jetzt alles viel an war aber erstaunlicherweise im nu eingebaut und läuft zu meiner vollen Zufriedenheit.
Sollten noch Fragen bestehen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
Das gibt es auch noch:
http://www.ebay.de/itm/GPS-Wood-Fascia- ... 2a14bf74f4
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 27. Juli 2017, 22:58

Hey das ist absolut der Traum (Danke für den ausführlichen Bericht)! :)
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon drumtim85 » Freitag 28. Juli 2017, 06:31

Cool! Danke auch für die Links :DAUMEN:

Einfacher geht es kaum :D
drumtim85
 

Re: Navi Nachrüsten

Beitragvon Holon » Sonntag 30. Juli 2017, 09:22

Benutzeravatar
Holon
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 16:00


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron