Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon Robert_Laguna3 » Montag 17. April 2017, 18:38

Hallo,
was ist die aktuellste Karten + Software Version des Carminat 3 bzw. hat diese jemand zum Download?
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon LIII » Samstag 22. April 2017, 19:56

Die aktuellste Version, sofern man das Wort "aktuell" im Zusammenhang mit dem Carminat 3 überhaupt aussprechen darf, ist die Version 32.2 mit Kartenstand 2012/2013.
Diese besteht aus einer DVD mit den Karten von 30 europäischen Ländern und einer Installations-CD.
Im Internet kann man diese sogar noch als unbenutzte Originalversion erwerben.
Allerdings liegen die dort verlangten Preise angesichts der "Aktualität" des Materials doch oft jenseits von Gut und Böse.
Mit einem Download dürfte da wohl nichts zu machen sein, es sei denn, es gelingt, die Daten auf eine mit dem Carminat 3 kompatible CD und eine DVD zu brennen.
Ich nutzte selbst noch die Version 32.2 und bin bisher immer ans Ziel gekommen.
Obwohl das Carminat 3 nun schon in die Jahre gekommen ist, halte ich es in Bezug auf Handling und die Arbeitsgeschwindigkeit für ein sehr gutes System, wenn man mit dem Manko des Kartenstandes leben kann.

mfG LIII
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon arnohe » Sonntag 23. April 2017, 22:20

Hallo zusammen, ich lese hier von Kartenmaterial und Aktualität.

Voriges Jahr wollte ich zum Flughafen Zürich-Kloten fahren und bereits bei Schaffhausen verließ mich
das in meinem Carminat gespeicherte Kartenmaterial, sozusagen bei Grenzübertritt war das Navi wertlos.
Das hat mich alles andere als überzeugt.
Hat da evtl. meine Autihaus beim Installieren einen Fehler gemacht?

Habe kürzlich zufällig bei ebay einen SD-Chip mit Kartenmaterial EUROPE CARMINAT TOMTOM LIVE MAP Version 9.05
für einige Euros (!) erworben. Ob diese Daten wenn man sie auf CD brennt aber nutzbar sind??

Grüße
arnohe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 22. April 2017, 13:18
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon LIII » Montag 24. April 2017, 09:30

Ich bin schon etliche Male kreuz und quer durch die Schweiz gefahren, und das Carminat 3 hat mich immer zuverlässig ans Ziel geführt.
Es kann natürlich passieren, daß ein neu gebauter Straßenabschnitt oder auch Kreisverkehr nicht auf der Karte vorhanden ist.
Da fährt man dann laut Navi über die grüne Wiese und bekommt sinnlose Navigationshinweise.
In der Schweiz ist mir das noch nie passiert, in Belgien und Holland schon öfter. Aber damit kann ich leben.
Meiner Kenntnis nach sind die Daten vom Carminat TomTom im Carminat 3 nicht verwendbar.
mfG
LIII
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon arnohe » Montag 24. April 2017, 11:58

Danke für die Auskunft bezglich Schweiz, dann wurde bei meinem Navi wohl nicht das richtige Kartenmaterial
installiert.Über Kreisverkehre rede ich garnicht,das passiert ständig aufgrund der zahlreichen Neubauten.

Grüße
arnohe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 22. April 2017, 13:18
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon GeorgW » Montag 24. April 2017, 15:26

Beim Carminat 3 kann man ja nichts falsches installieren, da alles auf einer DVD ist.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon LIII » Montag 24. April 2017, 17:20

Da hast Du Recht! Falsches Kartenmaterial ist beim Carminat 3 nicht möglich, höchstens ein zu sehr veralteter Kartenstand, je nach der verwendeten DVD.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon nice » Freitag 28. April 2017, 18:05

Irgendwo hab ich mal gerüchteweise von kompatiblen BMW-DVDs gehört, jedoch bisher noch nix funktionierendes gefunden.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon MegaLagu » Freitag 28. April 2017, 21:00

Bei Motor-Talk hatte ich das auch schon einmal erwähnt: LINK

Hinweis:
Für das Navi "Carminat 2 BT (CD)" gibt es (wie auch für "Carminat 3 (DVD)" )
KEIN UPDATE mehr.
Neuste Karten sind 2012.

In einem Forum für Espace haben es aber einige mit BMW-CD/DVD-Scheiben eine aktuellere Version zum Laufen gebracht.
http://www.espace-freunde.net/forum/ind ... 49883/0/0/

Dort haben welche das Carminat-2 (CD) Deutschland, zum Laufen gebracht.
Aber vom Carminat-3 (DVD) Europa ist mir bisher leider nichts bekannt.
Habe aber auch nicht intensiv gesucht.
Zuletzt geändert von MegaLagu am Mittwoch 25. Juli 2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Carminat 3 aktuellste Karten+Software Updates

Beitragvon dycha » Samstag 24. März 2018, 10:25

Ich fahre seit paar Tagen einen Laguna III GT 2010 mit Carminat Bluetooth DVD Bose Sound System. Das Kartenmaterial ist von 2009/10.
Man kann das System updaten. Dafür soll es eine DVD V32.2 (2013 Kartenmaterial) und eine CD Software Update geben.

Kann mit jemand sagen, was man mit der CD Software genau updaten kann bzw. welche Verbesserungen es bringen soll?
Ist die CD für einen einmaligen Gebrauch? Falls ja, wäre jemand bereit mir die CD auszuleihen? (Porto hin/zurück zahle natürlich ich).

In anderen Foren las ich, dass es neuere DVD mit Kartenmaterial von BMW geben soll. Hat das schon jemand ausprobiert?
dycha
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. März 2018, 19:16


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste