klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon rüganer » Dienstag 14. März 2017, 11:56

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich bei Kopfsteinpflaster oder schlechten Straßen,
im hinteren Türlautsprecher ein Klappergeräusch. Klingt als wenn Plastik auf Plastik schlägt.
Ist sowas schon bekannt? Muss ich die gesamte Türverkleidung abnehmen um dort mal nachzuschauen?
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 14. März 2017, 13:31

Ein bekanntes Problem ist das eigentlich nicht. Da wirst du die Türverkleidung abbauen müssen.
drumtim85
 

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon rüganer » Dienstag 14. März 2017, 22:21

ich habe es befürchtet :cry:

Danke für die Auskunft!
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon music_my_soul » Mittwoch 15. März 2017, 07:30

mehrer Lagunas schon gedämmt wird vermutlich der Hochtöner sein der ist in eine Plastikhalterung eingedreht und wackelt dort gern daher umklebe ich den immer mit dem Alubutyl danach ist dann auch meist ruhe. Aber jetzt nur eine Vermutung aus meiner Erfahrung heraus ums abbauen kommst nicht drum rum aber die hinten sind sau schnell ausgebaut.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon DerLiefi » Donnerstag 16. März 2017, 06:56

Also bei mir sind es die Sonnenblenden die klappern. Sind anscheinend zu locker eingehängt. Weiß nicht ob du das auch hast.
Renault Laguna Grandtour PH 1 Bj 2008
2.0 16V 140 PS
DerLiefi
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 13:08

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 16. März 2017, 07:37

meinst du jetzt die Schalosien hinten? da hab ich noch nie welche Klappern gehört bisher die waren immer Bombenfest verschweißt.
Wenn die Klappern ist eher an dem Stück Plastik was im eingerollten Zustand aufliegt und da der Gummipuffer sicher ab ist.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon DerLiefi » Freitag 17. März 2017, 07:33

Also bei mir sind es eindeutig die jalousien. Die klappern bei mir anscheinend in der Halterung. Mein KFZ'ler meinte zu mir, dass dieses wohl öfters mal vorkommt nach den jahren. Und da meiner 9 Jahre schon auf dem Buckel hat...
Renault Laguna Grandtour PH 1 Bj 2008
2.0 16V 140 PS
DerLiefi
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 13:08

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon drumtim85 » Freitag 17. März 2017, 10:35

Da hilft es, die Sonnenblenden heraus zu ziehen und einzuhängen. Dann klappert es nicht mehr :)
drumtim85
 

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon rüganer » Freitag 17. März 2017, 21:29

DerLiefi hat geschrieben:Also bei mir sind es die Sonnenblenden die klappern. Sind anscheinend zu locker eingehängt. Weiß nicht ob du das auch hast.


Also das kann ich ausschließen. Habe hinten keine Sonnenblenden lol
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon G.W. » Samstag 18. März 2017, 07:21

Vielleicht meinte er die Sonnenrollos an den hinteren Türen. Ist ja quasi auch eine Sonnenblende.
G.W.
 

Re: klappern Lautsprecher Fahrerseite hinten

Beitragvon rüganer » Montag 20. März 2017, 20:09

Die meinte ich auch.
rüganer
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:15


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste