Frage zur SD Card

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon matze0179 » Montag 17. April 2017, 07:58

Kurz und knapp bei mit hat nichts geklappt und wie geschrieben ich saß 2 Wochen dran und hab vieles probiert.
Hab die aus dem Link genommen und die klappt wunderbar. Günstig und sicher wie ich finde und es ist eine 8GB Karte also genug platz für mehr.
Benutzeravatar
matze0179
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 19:03
Wohnort: ErFurt

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Oakie » Montag 17. April 2017, 08:47

... aber wenn das, was der Bukarester Verkäufer da verhökert
"100% ORIGINAL ! NEW CARDS !
sind (und keine transsylvanischen Raubkopien), fress ich einen Original-Besen.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Laguna-GT » Montag 17. April 2017, 08:50

Oakie hat geschrieben:... aber wenn das, was der Bukarester Verkäufer da verhökert
"100% ORIGINAL ! NEW CARDS !
sind (und keine transsylvanischen Raubkopien), fress ich einen Original-Besen.


Welche Rolle spielt das, solange es funktioniert ?
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Oakie » Montag 17. April 2017, 09:10

Laguna-GT hat geschrieben:Welche Rolle spielt das, solange es funktioniert ?

Dieselbe wie bei der Verwendung jeder illegalen Software:
http://www.legalo.eu/blog/de/software/i ... aubkopien/
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Laguna-GT » Montag 17. April 2017, 09:46

Da befinden wir uns aber schon arg im moralischen Bereich Oakie.
Wegen transsilvanischen Kopien geht TomTom mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht pleite.

Wenn auch ich Originale bevorzuge, muss die technische Machbarkeit und die Hürden, die einem gestellt werden, um mit originaler Software arbeiten zu können, schon einen gewissen Einklang bilden, da einem sonst der Weg zu eben solchen Kopien ja fast aufgezwängt wird! Wenn ich, wie uzwuz schreibt, lese, dass man eine größere Karte nicht einbinden kann, und einem dann im Store angezeigt wird, dass die Karte zu klein ist, dann würde ich persönlich mir schon auch veralbert vorkommen! Der Wille, dann noch Originale zu bezahlen geht zumindest bei mir dann schnell gegen Null...

Ich habe selber noch die originale Renault-Karte im Navi, mit originaler Software, teuer gekauft bei TomTom, die aber bis dato nicht einwandfrei funktioniert!
Immer wieder bekomme ich Fehlermeldungen über den PC angezeigt, Updates schlagen immer wieder fehl, Inhalte sind, aus welchem verdammten Grund auch immer, nicht ladbar oder wie neulich, ich kaufe eine neue Karte (Original !) will sie auf die Karte laden, und bekomme gemeldet, es liegt ein falsches Format vor, worauf ich mir dann vom Support anhören darf, ich wäre zu blöd um das Programm zu bedienen. Freunde, da hört für mich der Spaß dann aber auf !

Von daher kann ich Voll und Ganz nachvollziehen, warum man zu solchen Karten greift.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Oakie » Montag 17. April 2017, 09:55

@ Laguna-GT:
Wir sind da - was einen Raubkopie-Kauf angesichts des nicht wirklich funktionierenden Renault/TomTom-Hickhacks angeht - gar nicht wirklich auseinander:
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir Verkäufer auf den Geist gehen, die dreist falsche (Original-)Versprechungen machen.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Laguna-GT » Montag 17. April 2017, 09:59

:DAUMEN:
Ja du hast schon Recht, aber ärgert dich das echt noch so? Ich kann nur von mir sprechen, ich lese sowas mittlerweile gar nicht mehr, sondern gehe immer von einer Raubkopie aus, solange irgendwas nicht auf direktem Weg irgendwie mit dem Hersteller verbunden ist...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon uzwuz » Montag 17. April 2017, 10:29

Am Ende is es egal ob Raumbkopie oder Original hauptsach es Funktioniert. Fakt ist das man sich nicht über den Tisch ziehen lassen muß und bei Renault für das Update über Den R-Link Store 99€ Zahlt was jetzt für mich noch Ok wäre aber wenn ich dann eine neue Speicherkarte von Renault will über 130€ zahlen soll finde ich eine Frechheit den eine 8GB SD kostet immerhin nur noch max. 10€
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon Oakie » Montag 17. April 2017, 10:35

@Laguna-GT

Wenn gar nichts zur Originalität gesagt wird, sehe ich das auch so: Aber dieser Verkäufer-Typ schreit ja seine Lügen geradezu in die Welt hinaus (Großbuchstaben, Ausrufezeichen) und dann fühle ich mich verarscht.
Und hin und wieder gibt es bei eBay tatsächlich auch Original-Karten: Ich habe vor einigen Wochen eine unbenutzte Europa-Karte mit Versionsstand Mai 2016 in Originalverpackung mit allem drum und dran für (inkl. Versand) knapp € 80.- gekauft.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon klaus.s » Montag 17. April 2017, 10:36

hast Du mal versucht die Karte mit R-Link Exploerer zu clonen und dann mit der Toolbox syncen.
Jetzt im R-Link Store unter meine Produkte die DACH abwählen und die Karte noch mal mit der Toolbox syncen (Karte wird von der Kopie entfernt).
Danach noch mal den Haken rein und erneut den Sync mit der Tooolbox (Karte wird neu installiert).
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: Frage zur SD Card

Beitragvon uzwuz » Montag 17. April 2017, 11:35

Ja habe ich auch schon versucht jedoch kann ich die Dach Karte nicht abwählen den alles was auf ded SD ist ist grau hinterlegt und kann nicht geändert werden. Habe dann zum Test über den store und die gclonte karte was das kostenlose Aquarium installiert und das Funktionierte nur hat seit dem die Originale Karte keine SN nummer mehr. Aber zum glück habe ich ein Backup gemacht das ich eben zurück gespielt habe und nachher mal versiche ob sie noch geht ;)

Der Clone Funktioniert eig. Einwandfrei bis auf das das sie nur als 4gb groß im Store erkannt wird und somit die Europa nicht gekauft werden kann.

Werde Morgen mal zu Renault fahren und mal sehen was ob die da Preislich was machen können den immerhin ist meine DACH ja 8gb groß nur halt auf 4GB formatiert jnd somit müste ich ja eig. Keine neue SD kaufen.

Ansonsten die von Ebay ist mir langsam auch egal ich muß heuer nur mal nach Italien und dazu reicht mir die DACH halt nicht
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron