Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon Initiale_Wien » Dienstag 31. Januar 2017, 20:56

Liebe Laguna Freunde,

ich hoffe es kann mir hier jemand Tipps zum Dension Gateway Lite Bt geben.
Ich habs mir schon gekauft, angeschlossen, ins HSF eingebaut und USB Stick vorbereitet laut Bedienungsanleitung.
So.
Spielen über Bluetooth geht 1 A. Is ein geiles Gefühl lol lol
Überhaupt nach der ganzen Zeit mit CD brennen und auch dem ekligen Lesegeräusch vom CD-Player :TOT: , nach Yatour und sonstigen "Lösungen" :KOPF:

Aber wo wäre denn die Spannung wenn ALLES funktionieren würde?

Man kann 4 Hauptordner anlegen (CD1-CD4) Laut Anleitung ist eine Ordnerstruktur empfohlen mit Unterordnern.

Bei Mir:
Ich hab ca. 170 mp3 POP/RnB/etc. ....die habe ich auf 2 Ordner aufgeteilt....zusätzlich Instrumentals in einem dritten Ordner.
Wenn ich per >> Knopf (beim Carminat 2 BT die Taste "2") in einen der erwähnten Unterordner gehe und einen Track aussuchen will springt er raus in den nächsten Ordner :idea:

Weiß jemand was ich verdammt nochmal falsch mache?
Liegt es vielleicht an der Anzahl an Mp3 ? sollte laut Bedienungsanleitung nicht sein.
(Ich glaub die einzige Bedingung ist halt 99 Dateien pro Ordner)

Heeeelp :WEINEN:
Niveau ist kein Pflegeprodukt ;)
Laguna 3 Initiale BJ 2008
2.0 dci 150 PS
Benutzeravatar
Initiale_Wien
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 03:40

Re: Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 1. Februar 2017, 05:33

Schon mal umkopiert auf einen anderen Datenträger?
Ich habe auch ein paar USB Sticks, die scheinbar weniger Bock zum arbeiten haben, als ihre Kollegen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 1. Februar 2017, 07:38

Das Ding ist doch auch nichts anderes als die AudioConnectionBox von Renault.

Versuche einmal die Bedienung per Bediensatelit hinter dem Lenkrad. Mit dem Drehrädchen (hinten) kann man durch die Ordner scrollen, drückt man es wird der entsprechende Ordner/Titel gewählt.
drumtim85
 

Re: Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon Initiale_Wien » Freitag 3. Februar 2017, 20:13

Hab ich alles probiert.
3 verschiedene Sticks. Funktioniert bis auf das "navigieren" im Unterordner. Auch nicht mit der LFB @Tim.
Hab auch schon dem Service von Dension geschrieben aber die lassen sich Zeit mit der Antwort.
Geht mir schon richtig auf die Eier.
Ich hätt das Radio bis jetzt schon längst ausgebaut und mir ein normales geholt, jedoch wäre dann daß Display schwarz und das sieht Sch*** aus.
Ich hab zwar das HowTo für das Nexus gesehn aber ehrlich gesagt trau ich mir das von der Elektrik her nicht zu.

Das das so kompliziert ist einfach normal Radio zu hören beim Autofahren :WEINEN:
Niveau ist kein Pflegeprodukt ;)
Laguna 3 Initiale BJ 2008
2.0 dci 150 PS
Benutzeravatar
Initiale_Wien
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 03:40

Re: Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon drumtim85 » Samstag 4. Februar 2017, 08:20

Und wenn du die Unterordner weg lässt?
Oder einfach per Bluetooth oder Aux über das Handy Musik abspielst?
drumtim85
 

Re: Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon Initiale_Wien » Samstag 4. Februar 2017, 12:19

Übers Handy gehts einwandfrei. Da kann ich mir natürlich auch ne Playlist erstellen etc.
Und ohne Unterordner kann ich halt nicht alle mp3 unterbringen.....da man ja pro Ordner nur 99 auswählen kann.
Die restlichen mp3 müsste man dann einfach spielen lassen bis man dahin kommt wo man vielleicht hin will.

Hab gestern auch ein Mail bekommen von Dension. Dieses Problem sei nicht bekannt und eigentlich sollte man in den Unterordnern auch Titel auswählen können.
Ich hab auf Verlangen des Technikers die .bin - Datei geschickt und der sieht sich das mal an.
Niveau ist kein Pflegeprodukt ;)
Laguna 3 Initiale BJ 2008
2.0 dci 150 PS
Benutzeravatar
Initiale_Wien
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 03:40

Re: Dension Gateway Lite BT Bedienung Tipps und Tricks

Beitragvon Initiale_Wien » Donnerstag 9. Februar 2017, 12:45

Also nach langem hin und her mit der Technikabteilung von Dension hab ich dem Techniker erklärt ???? , dass:
man zwar unbegrenzt Musikdateien auf den Stick laden kann, jedoch systembedingt nur 99 pro Hauptordner (CD1/CD2/...) wählbar sind.
Um die anderen Titel zu hören muss man einfach laufen lassen. Versucht man zu schalten kommt man wieder auf den 1.Titel!
ID3TAG sind auch nicht vorgesehen.
Ein Update, dass dies alles beheben soll ist nicht in Sicht.
Niveau ist kein Pflegeprodukt ;)
Laguna 3 Initiale BJ 2008
2.0 dci 150 PS
Benutzeravatar
Initiale_Wien
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 03:40


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste