Hi,
leider habe ich es noch nicht geschafft neue Bilder zu machen. Also der Grundaufbau der Konsole ist die Original Konsolte diese habe ich zerschnitten und den zwischenteil an die Form angepasst. Dies habe ich mit GFK Matten und feinspachtel gemacht.
Auf der rechten Seite habe ich noch eine USB Ladebuchse eingebaut. Das ganze ist dann zum Sattler gegangen und wurde mit Kunstleder bezogen. Hier noch 2 Fotos.
Das ganze Sollte so aufgebaut sein das man leicht in der Lage ist den Original Zustand wieder her zu stellen. Ich denke der Umbau auf das Original Radio soll nicht mehr als 1 Stunde dauern.
Das Radio ist ein Kenwood DDX5016DAB
http://www.kenwood.de/car/multimedia/moniceiver/DDX5016DAB/Im ausgebauten Zustand:

Und nochmal ohne Kunstleder:

Kla_Us hat geschrieben:Ich würde einen Umbau auf Tablet vorziehen.
Ja ist eine Alternative, aber dann hast du das Problem das du immernoch ein "Radio" brauchst um den Sound zu deinen Lautsprechern zu bekommen. War auch eine Idee die ich hatte.
Das ist ne coole Lösung. Allerdings auch wieder mit 2 Geräten was ich nicht haben wollte. Was noch ein "Problem" ist bei der Lösung das ein Tablet mit der Zeit veraltet und du nicht mehr alles damit machen kannst.
Das schöne an dem Kenwood Radio ist das ich damit mein Handy benutze und so immer auf dem aktuellen Stand bin.
doprimode hat geschrieben:Gut gemacht, aber eigentlich unpraktisch, da der Bildschirm ja nicht mehr im eigentlichen Sichtbereich ist.
Für mich wäre interessant, ein 1-DIN Naviceiver mit ausfahrbarem Bildschirm, diesen aber vom eigentlichem Gerät zu trennen und den Bildschirm dann oben einzubauen. Hatte aber leider noch keine Zeit das intensiv anzugehen.
Es ist die gleiche Position wie das alte Radio... Der Monitor würde immer vor den Bedienelementen der Klimaanlage sein. Daher war dies für mich keine Option.