Display Radio Defekt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Display Radio Defekt

Beitragvon steve-o » Montag 7. November 2016, 21:02

Erstmal ein freundliches "Hallo" hier ins Forum!

Ich bin seit Februar Laguna Besitzer und mich stört seit längerem das defekte Radio-Display (siehe Foto). Die Störung tritt nur bei hohen Temperaturen auf (ab ca. 25°C), somit besteht keine Eile.


Mein Vertragshändler hätte mir den Tausch (Material und Einbau) um 70€ angeboten - das geht selbst sicher billiger? Nachdem er für den Einbau ca. 15 min Veranschlagt hat, müsste das auch selbst zu schaffen sein? (Zufällig wer Erfahrung damit? :idea: )

Ich habe schon gegooglet, doch leider finde ich nichts brauchbares. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo ich das als Ersatzteil günstig bekomme (zB eine Homepage)?
Die Bezeichnung des Displays müsste lt. Händler-Kostenvoranschlag sein: 28 03 400 27R - Display UA86

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
lg Steve-o
Dateianhänge
2016-09-02-09h58m34.jpg
Foto Defektes Display
steve-o
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:42

Re: Display Radio Defekt

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 8. November 2016, 04:55

Wie man beim Laguna da ran kommt, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das Display ist nur über Schrauben und Stecker mit dem Auto verbunden.
Ich würde mal die Autoverwerter fragen nach einem Ersatz. Da das das kleine Display ist, wirds sicher nicht teuer sein.
Beim Megane wars sehr einfach zu wechseln und ich glaube nicht, daß die sich für den Laguna eine komplett andere Technologie ausgedacht haben.
Suche hier mal nach Abdeckung Armaturenbrett, da gibt es sicher schon eine Anleitung .

Änderung:

Da muß eigentlich nur diese (bei Dir Aluzierleiste) abgehebelt werden. Darunter erscheint dann der Rahmen des Displays. Zum abhebeln sollte man irgendwelche Hebel aus Plasik benutzen und keinen Schaden zu verursachen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Display Radio Defekt

Beitragvon G.W. » Dienstag 8. November 2016, 08:18

Ich würde die 70.- investieren und beim Händler kaufen. Somit habe ich wenigstens zwei Jahre Garantie.
G.W.
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste