Dachhimmel ausbauen?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon uzwuz » Montag 31. Oktober 2016, 14:37

Hallo zusammen,

seit ich die Türen und Kofferraum mit Alubutyl verkleidet habe höre ich ab ca. 100kmh ziemlich stark die Dachreling :( ansonsten ist der Laguna doch ziemlich leise und angenehm geworden.
Nun meine Überlegung ist den Dachhimmel auszubauen, Alubutyl drauf und Himmel wieder rein :roll:
Meine Frage ist hat schon mal jedmand den Himmel runtergenommen?
Wie ist dieser Montiert und ist es überhaupt möglich ohne das man einen neuen Himmel braucht?

Ach ja dann würde ich auch gleich das Brillenfach mit der Beifahrerseite tauschen halte mich wäre fahrt gerne am Griff fest noch aus Gewohnheit vom alten Clio.

SG uzwuz
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon Mo94 » Montag 26. Dezember 2016, 20:20

Wäre mal interessant :)
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 27. Dezember 2016, 09:50

Wenn man vorsichtig ist, kann man den Himmel problemlos demontieren. Es müssen aber sämtliche anliegende Teile demontiert werden.

Man braucht aber 1 bis 2 Helfer.

Das wichtigste ist, dass das Blech vollständig fettfrei ist damit das Alubutyl nicht im Sommer herunterfällt. Beim andrücken gründlich aber vorsichtig sein, das Blech ist ziemlich dünn.

Eine zusätzliche Schicht Dämmflies bringt noch mehr Ruhe.
drumtim85
 

Re: Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon Mo94 » Montag 2. Januar 2017, 19:21

Ok super, danke.
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 3. Januar 2017, 09:15

Also beim Megane hatten die eine schöne Wurst Heißkleber über den gesamten Himmel verteilt.
Den Himmel konnte man zwar ausbauen, der war danach aber nicht mehr verwendbar.
Und beim Laguna gehts besser?

Mag ich nicht recht glauben.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 3. Januar 2017, 09:15

Ist bloß geklemmt fest gemacht.
drumtim85
 

Re: Dachhimmel ausbauen?

Beitragvon uzwuz » Dienstag 10. Januar 2017, 08:56

Danke für die Info dann werde ich das im Sommer mal versuchen umzusetzen ;)
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste