Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon Ratte26 » Freitag 14. Oktober 2016, 17:34

Hallo liebe Community,

da ich sehr viel gelesen habe, aber noch nicht wirklich schlauer geworden bin folgende Frage

Meiner hat AUX IN leider aber kein USB

nun laut Renault soll es eine USB Box geben dann wäre allerdings der Wechsler ausser Funktion.
Auf den Wechsler könnte ich verzichten, jedoch funtioniert dann auch die Steuerung noch Tasten 1-6 bei Radio als bsp. ?

Ebenfalls lese ich immer irgendwelche Franzosen hätten da auch eine Lösung, hat evtl. Irgendwer einen Link ?

Und zu letzt die Frage, gibt es irgendwelche Update möglichkeiten des Kartenmaterials, da bei RENAULT nichts neues mehr kommen sollen.........
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon drumtim85 » Freitag 14. Oktober 2016, 18:44

Das mit dem USB Anschluss geht leider nicht bei dem Navi.

Du kannst aber ein externes Gerät anschließen welches (wie ein mp3-Player) von USB spielt und das ganze dann per AUX einspeisen.

Es gibt keine Updates mehr für dieses Navi.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon LIII » Samstag 15. Oktober 2016, 12:56

drumtim85 hat geschrieben:Es gibt keine Updates mehr für dieses Navi.


Das war eine der grössten Unverschämtheiten, die sich Renault geleistet hat. Der Laguna wurde ja sogar noch mit Carminat 3 ausgeliefert, als es schon keine Kartenupdates mehr gab. Ich finde, das Carminat 3 ist bzw. war eines der besten Navis.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon G.W. » Samstag 15. Oktober 2016, 17:02

drumtim85 hat geschrieben:Das mit dem USB Anschluss geht leider nicht bei dem Navi.

Du kannst aber ein externes Gerät anschließen welches (wie ein mp3-Player) von USB spielt und das ganze dann per AUX einspeisen.

Es gibt keine Updates mehr für dieses Navi.



Wie kann man einen Aux installieren? Ist das eine Phantomeinspeisung anstatt des Wechslers?
G.W.
 


Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon Ratte26 » Samstag 15. Oktober 2016, 21:38

Hallo Danke,

für die schnellen Antworten.
leider kommt mir das AUX Audio Signal sehr leise vor. ich muss alles auf max stellen und dann ist es nur halb so laut wie bei CD !
Egal ob ich mein Handy direkt anschließe oder ein BT Adapter
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 16. Oktober 2016, 09:06

Mit der verlinkten Möglichkeit ist es so laut wie von CD.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon hunert » Montag 17. Oktober 2016, 15:14

drumtim85 hat geschrieben:Das mit dem USB Anschluss geht leider nicht bei dem Navi.



Das stimmt so nicht. Die Diskussion hatten wir auch schon einmal.

Ich habe auch das Carminat 3 und sowohl AUX als auch USB. Ich streame Musik per USB mit meinem Iphone über eine Musikapp (früher Spotify, nun habe ich Napster).




hunert
Laguna 3 Ph 2 dci 175 Initiale
Benutzeravatar
hunert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:57
Wohnort: Rostock

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon drumtim85 » Montag 17. Oktober 2016, 16:53

Kannst du mal ein paar Bilder posten wie das alles angeschlossen ist?
drumtim85
 

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon hunert » Mittwoch 19. Oktober 2016, 07:34

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Anschlüsse zu sehen bekomme?!
Wenn du mir sagst, was ich genau fotografieren soll, kann ich das gern machen, vorausgesetzt, ich muss da nichts großartig für auseinandernehmen.

hunert
Laguna 3 Ph 2 dci 175 Initiale
Benutzeravatar
hunert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:57
Wohnort: Rostock

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:21

Das geht dann leider nicht :WEINEN:
drumtim85
 

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon Ratte26 » Freitag 21. Oktober 2016, 13:48

schick doch mal am besten ein Bild wo Du den USB Anschluß hast, und vom Radio !

danke
Laguna 3 Grandtour
DCI3.0 235hp -> 302hp
Ratte26
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 8. November 2013, 07:08

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon music_my_soul » Montag 14. November 2016, 08:04

Der USB Anschluss ist da wo er beim Laguna 3 immer ist in der Mittelarmlehnenfach gleich vorn unter einer klappe wo auch der AUX in ist.
Wo es von da dann genau hingeht weiß ich nicht aber vllt lässt mir bekannter sein laggi ja mal zerlegen wenn das so gut zu wissen wäre für euch. USB hat eigentlich jeder Carminat 3 ab Phase 2.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon Tretsch » Montag 14. November 2016, 18:56

Am Carminat 3 gab es einen USB-Anschluss. Allerdings nur, wenn man das Navi mit dem Bose Soundsystem hat. Das gab es aber, soweit ich weiß, erst ab dem Ph.2.
Wenn man also beim Ph.1 am Carminat 3 einen USB-Anschluss haben will, muss man das komplette Bose System nachrüsten (Headunit, Digitalverstärker etc.).
Sonst gäbe es leider nur die Möglichkeit sich etwas selber zu bauen (z.B. mit dem Raspberry oder anderen Boards).

Grüße, Tretsch
Tretsch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 00:41

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon LIII » Montag 14. November 2016, 21:06

Warum macht man sich so eine Mühe und betreibt einen relativ hohen Aufwand, nur um ein paar Töne von einem Gerät (z.B. Smartphone ) in das Autoradio zu befördern? ich werde es wohl nie kapieren.
Ich bin da sicher ein wenig "altmodisch", denn ich brauche das Radio nur, um Verkehrsmeldungen, ein paar aktuelle Nachrichten, die CDs meiner Enkel und ggf. noch ein wenig ablenkende Musik zu hören.
Konzertsaalathmosphäre brauche ich im Auto nicht.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 15. November 2016, 09:30

Ja wenn das gesendete Radioprogramm Deinem Geschmack entspricht, dann ist ja alles in Butter. Das kann ich für mich nicht behaupten.

Was mich bei den CDs so nervt ist
1. Man hat jede Ablage vollgepackt
2. Mechanische Abtastung (damit meine ich all die beweglichen Teile im Player) ist fehleranfällig , bei meinem setzt auf schlechter Strecke die Musik aus.

Also ich kann nachvollziehen, daß man auf USB geht. Ist für unterwegs das Zweckmäßigste.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Carminat 3 - Wechsler - NAVI DVD

Beitragvon GeorgW » Dienstag 15. November 2016, 16:36

Naja, man bekommt ja 6 CD mit jeweils über 100 Titel in den Wechsler. Von daher wollte ich die Mühe nicht auf mich nehmen :)
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste