Luftkanal Beifahrerseite

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Luftkanal Beifahrerseite

Beitragvon aGGi » Montag 10. Oktober 2016, 07:46

Hallo liebe Leute,

gestern war ich ausnahmsweise Beifahrer in meinem Coupe und während der Fahrt habe ich mit meinen Füßen gemerkt, dass der Luftkanal "locker" nur noch am Clip hängt.

Meine Fragen:
Muss der Kanal unbedingt dran sein?
Was ist seine genaue Aufgabe da unten?
Und ist es normal, dass er nur an diesem Clip hängt oder sollte der Schacht, der nach oben weggeht nicht auch irgendwo in der Verkleidung festgemacht sein?


Danke schonmal für eure Hilfe.
Laguna III Coupé GT | 2009 | 2.0 16v | 204 PS
aGGi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. August 2016, 12:39
Wohnort: Diez

Re: Luftkanal Beifahrerseite

Beitragvon drumtim85 » Montag 10. Oktober 2016, 08:15

Der Kanal ist eigentlich verbunden mit einen darüber liegenden Kanal. Der Clip ist dazu da, dass er nicht herum Klappert.

An sich kann man den Kanal auch weg lassen. Er sorgt normalerweise dafür, dass die warme/kalte Luft in den Beifahrerfußraum geleitet wird.
drumtim85
 

Re: Luftkanal Beifahrerseite

Beitragvon klaus.s » Samstag 22. Oktober 2016, 11:13

da ist nicht viel dran, der Kanal wird oben nur eingesteckt und unten von dem Clip/Pin gehalten.

Sieht man schön wenn das Handschuhfach zum Pollenfilterwechsel ausgebaut ist.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste