Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel Bass?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel Bass?

Beitragvon Henrixx » Samstag 1. Oktober 2016, 14:17

Hallo Freunde.

Ich habe bei meinem aktuellen Laguna das Carminat 3 drin zusammen mit dem Bose-Sound-System.
Ich habe es schon in meinem alten drin gehabt allerdings mit dem Carminat 2.0 live. Was ich merkwürdig finde ist das in dem neuen kaum Bass zu spüren/hören ist wie es im alten mit Carminat 2.0 live war.

Hat es etwas damit Zutun ?
Kann man den Bass nicht so hoch stellen beim Carminat 3 ?
War eigentlich immer sehr zufrieden mit der anlage.
Der subwoofer arbeitet auch. Bloß kommt da keine Leistung. Hat da jemand eine Idee was es sein könnte und wie man das ändert ?

MfG
Henrixx
Henrixx
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 17:58

Re: Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel B

Beitragvon drumtim85 » Samstag 1. Oktober 2016, 20:20

Die Türen dämmen hilft.
drumtim85
 

Re: Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel B

Beitragvon Henrixx » Samstag 1. Oktober 2016, 22:35

Das wäre wegen Vibration.
Das Problem ist das nicht genug Bass kommt.
Also die boxen sind in keinster weiße an ihren grenzen.
Das War beim alten Lagune anders auch ohne Dämmung
Henrixx
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 17:58

Re: Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel B

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:22

Bass wird besser wenn die Türen gedämmt sind. Kannste glauben.
Wir haben das letztens erst wieder beim i40 vom Nachbarn erledigt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ansonsten kann ein plugnplay Verstärker von isotec oder Match den gewünschten Effekt bringen. Ist aber nicht ohne weiteres mit dem bose möglich.

Ich habe eine pp50dsp drin. In Verbindung mit den Focal Lautsprechern braucht man keinen Subwoofer. Probe hören in Dresden ist gerne möglich :D .
drumtim85
 

Re: Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel B

Beitragvon music_my_soul » Montag 3. Oktober 2016, 21:23

Also ich habe durch Familie den Vergleich beider Fahrzeuge in deiner Ausstattung ich fahre den mit TomTom Live muss sagen fand das Carminat persöhnlich da auch eher bedeckter wobei man sagen muss es kommt drauf an was für Quelle man hört.
Beim Carminat 3 gehen CDs (original) sehr gut. MP3`s gehen so finde geht im TOMTOM besser. So beide Fahrzeuge wurden durch meine Hand gedämmt.
Bass ist dann besser aber eher die Mitten klingen viel Besser, die fehlen vorher etwas. Das Problem ist dann eher der Bass hinten unterdimensioniert ist und man den Bass eher durch die Türen mit bekommt.
Der ganz tiefe Bass den der SUB macht ist nen bisschen fade. Ich überlege ihn durch was eigengebautes noch zu verbessern.

Aber egal der sollte bei beiden gut wahrnehmbar sein in der Grundstufe zumindest wenn man denn Bass hoch dreht. Beim TomTom über Audioeinstellungen und Höhen/Tiefen und im Carminat gabs glaub nen extra Regler dafür.

Andere Frage wie kam es zu dem Abstieg vom TomTom Live zu dem Nicht update Fähigem Carminat 3? Achja im R-link kann man mit Bose sehr viel mehr einstellen.

und @ Tim der ISO AMP wird hier nicht bringen, die Bose Anlage hat einen extra Verstärker rechts hinten im Kofferraum.
Glaube die würden sich da eher gegenseitig nicht gerade mögen.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Carminat 3 und 2.0 live mit bose. Unterschiedlich viel B

Beitragvon drumtim85 » Samstag 8. Oktober 2016, 08:15

Ja da müsste man den Bose Verstärker raus schmeißen.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste