Lüftung / Gebläse fällt sporadisch ganz aus

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lüftung / Gebläse fällt sporadisch ganz aus

Beitragvon lagunaGT3black » Donnerstag 21. Juli 2016, 08:20

Bei meinem Laguna 3 GT ist neulich plötzlich das Gebläse ausgefallen, undzwar gerade als es auf Maximum hochfahren wollte (35 Grad, Klima funktioniert).
Es bläst dann gar nicht mehr, egal ob ich auf MANUELL oder AUTO wähle. Ich habe dann die Sicherung kontrolliert, aber die war in Ordnung.
Schließlich nachdem ich das Auto später wieder betrat, ging es wieder.

Jetzt ist es aber erneut passiert, sodass ich eine Lösung für das Problem brauche.

Bevor ich zum Freundlichen fahre, der mir für 1500€ das Cockpit ausbaut, wollte ich euch im Hilfe fragen.
Meine Suche ergab, dass es diese Probleme eigentlich nur bei den Vorgängermodellen gab, sprich es hat keiner von diesem Problem in den Foren berichtet.
Es gibt auch keinen Vorwiederstand oder sowas, was man selbst tauschen könnte.
lagunaGT3black
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 09:22

Re: Lüftung / Gebläse fällt sporadisch ganz aus

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 21. Juli 2016, 11:52

Doch es gibt einen Vorwiderstand. Sitzt direkt neben dem Lüfter. Am besten mal das Handschuhfach ausbauen und dann sieht man den Lüfter schon.
Er ist mit 3 Schrauben befestigt und ist von unten kreisförmig. Daneben befindet sich auch der Widerstand.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste