Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon Renault-Sinan » Mittwoch 18. Mai 2016, 19:04

Hallo Leute,
ich fahre einen Laguna Coupe Bj. 2010 und habe nun ein Problem mit dem Fahrersitz. Wenn ich den Hebel betätige, tut sich rein gar nichts. :TOT: Der Sitz lässt sich nicht umklappen.
Nun meine Frage: Hatte jemand bereits das selbe Problem und/oder weiß wie ich den Hebel öffnen kann um rein zu schauen?

Grüße
Sinan
Renault Laguna Coupe
Monaco GP || 4Control || 2.0dci || 178PS || Bj.2010
Benutzeravatar
Renault-Sinan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 14:03
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon Oxofrmbl » Mittwoch 18. Mai 2016, 22:42

Du meinst den Griff oben am Sitz oder? Wie ist das denn vom Feedback, "klackt" das beim ziehen noch?
Ist vielleicht was abgebrochen oder klemmt es einfach nur... Beschreibe das mal mehr, bzw. schick mal ein Foto oder so... sonst ists schwierig da was einzugrenzen. :D
Oxofrmbl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:52

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 19. Mai 2016, 07:10

Beim Megane 3 Coupe und RS kam das auch schon vor. Da war im Sitz nur ein Bowdenzug ausgeklipst. Dazu muss man hinten die Blende entfernen, dann liegt schon das Innenleben vor einem.
drumtim85
 

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon Renault-Sinan » Donnerstag 19. Mai 2016, 17:26

Habe gerade genau nach geschaut, ich kann den Hebel nicht komplett hoch ziehen wie den am Beifahrersitz. Es geht nur ein Stück weit, dann ist Endstation.
Meinst du mit Blende die des Griffs oder die Blende vom kompletten Sitz?
LG
Sinan
Zuletzt geändert von Renault-Sinan am Donnerstag 19. Mai 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Laguna Coupe
Monaco GP || 4Control || 2.0dci || 178PS || Bj.2010
Benutzeravatar
Renault-Sinan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 14:03
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon Laguna Coupe » Donnerstag 19. Mai 2016, 17:53

hallo,
das hatte ich auch schon. da gibt es einen simplen trick. der sitz scheint etwas verkantet zu sein. einfach mal gegen die lehne kräftig drücken. ober links oder rechts. dann geht das wieder. der tip ist von renault.
Megane 3 Bj. 11/2010 100PS weiss
Laguna Coupe Bj. 09/2009 TCe205 GT
jetzt
Talisman
Benutzeravatar
Laguna Coupe
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon Renault-Sinan » Donnerstag 19. Mai 2016, 19:39

Danke, ich werde es mal probieren, melde mich dann :)
Renault Laguna Coupe
Monaco GP || 4Control || 2.0dci || 178PS || Bj.2010
Benutzeravatar
Renault-Sinan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 14:03
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon D wie Danger » Montag 23. Mai 2016, 08:22

Oder einfach reinsetzen und schön anlehnen. Dabei am Griff ziehen. Notfalls durch einen Helfer.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon Renault-Sinan » Dienstag 24. Mai 2016, 11:55

Habe eure Tipps mit dem drücken und anlehnen probiert, hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand wie ich die hintere Abdeckung entfernen kann damit ich das Innenleben sehen kann?
Grüße
Sinan
Renault Laguna Coupe
Monaco GP || 4Control || 2.0dci || 178PS || Bj.2010
Benutzeravatar
Renault-Sinan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 14:03
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Coupe Sitz lässt sich nicht umklappen

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 24. Mai 2016, 14:59

Laut der Zeichnung, die ich habe, ist das Plasteding nur angeclipst. Zieh mal zärtlich am Rand. Dann sollten die Klipse nachgeben. Sind so zangenförmig.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste