Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Mo94 » Sonntag 13. März 2016, 20:24

Moin,
wollte mein Innenraum ein wenig umgestallten und alle silberne Bauteile lackieren.

Leider fehlen mir Informationen wie man den Mitteltunnel, dort wo das Schaltgestänge (Automatik), E-Handbremse und Multifunktionseinheit sitzen, demontieren kann.

Bitte um Hilfe.

Dankeschön
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Oberollen » Montag 14. März 2016, 11:49

Hallo,

die Mittelkonsole ist nur geklippst, aber Du musst vorher den Wahlhebel auf " N " stellen und dann den Wahlhebelkopf nach oben wegziehen.

Jetzt weiß ich gerade nicht ob man dabei den Wahlhebelkopf etwas drehen muss oder sogar den Knopf dabei drücken sollte :hmm:

Der Wahlhebelkopf sitzt fest drauf, da muss man schon ordentlich ziehen, genauso wie die Mittelkonsole.

Die Klippse halten sehr gut, da muss man schon kräftig dran hebeln :wink:

Danach nur noch die ganzen Steckerverbindungen lösen.

Ich glaube sogar, hier war mal eine Anleitung im Forum, die ich aber über die Suche nicht gefunden habe :o

Edit:

Das hier habe ich jetzt noch gefunden ------> http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=735465
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Mo94 » Montag 14. März 2016, 13:39

Dank dir für die schnelle Antwort.

Eine genau Beschreibung oder Anleitung hast du aber auch nicht, oder?
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Oberollen » Montag 14. März 2016, 22:29

Nein, habe ich leider nicht.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Ausbau der Mittelkonsole

Beitragvon Mo94 » Dienstag 17. Mai 2016, 17:57

Hallo liebe Laguna fans,

wollte bei meinem Laguna Coupe den Innenraum optisch etwas Aufwärten. Alle silber verbauten Teile wollte ich schwarz lackieren. Dazu bräuchte ich eure Hilfe!

Weiß einer wie ich die Mittelkonsole ( Was bei mir silber ist ), also wo der Schaltknauf sitzt ( Automatik ), ausbauen kann, damit ich das komplette Plastik Teil entnehmen kann?

Habe es jetzt mehrfach, ohne Erfolg, probiert.

Mit besten Grüßen
Mo94
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 18. Mai 2016, 16:03

Oberollen hat doch einen link gepostet. Mehr ist da nicht dazu zu sagen. Das Teil muss nach oben abgezogen werden, so wie es da (auf englisch) steht.

Schau dir mal zum besseren Verständnis Bilder an, z.B.

http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-I ... 1063199015

Demnach würde ich von hinten anfangen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Laguna-Le-3 » Mittwoch 18. Mai 2016, 18:28

Hallo,
die Demontage ist eigentlich kein Problem, hatte meine schon ein paar mal ausgebaut.
Also die Armauflage noch oben klappen. Dann mit einem Montierhebel aus Kunststoff oder Alternativ einen kleinen Schraubendreher mit etwas Stoff umwickeln und los geht's.
Dann beginnst du an den beiden schmalen Enden vorsichtig mit dem Hebel drunterzufahren und hebelst nach oben. Dann rasten die ersten Nasen schon raus. Wenn die Ersten raus sind kannst du dann mit den Fingern weiter machen und einfach mit kurzen aber kräftigen Ruck nach oben dich bis Richtung Schaltknauf vorarbeiten. Weggebrochen ist noch nichts das Ding ist ziemlich Robust. Eigentlich eine Sache von einer Minute.
Wenn das Teil dann locker ist die Steckverbindung vom Schalter des Tempomat und der Handbremse lösen. Und vorn dann vom Zigarettenanzünder. Wenn du den Naviknubel hast den auch noch.
Über die Demontage des Schaltknauf bei Automatik kann ich nichts sagen, da ich von Hand schalte.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Es ist wirklich einfach.
Viel Glück
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Mo94 » Donnerstag 19. Mai 2016, 13:33

Vielen Dank für eure Antworten!
Diese sind sehr hilfreich. Werde es, sobald ich Zeit habe, probieren.
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Mittelkonsole/ Tunnel demontieren

Beitragvon Mo94 » Donnerstag 19. Mai 2016, 19:12

top! hat geklapt
Dateianhänge
image1.JPG
image1.JPG (37.57 KiB) 8066-mal betrachtet
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste