Carbasse Carminate externe Quellen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Freitag 4. März 2016, 14:19

Hallo liebe laguna freunde,

bin seit ner woche stolzer besitzer eines laguna gt 2.0 16 v 204 ps mit autogas.
ich hab das radio carbasse carminate mit navi drinund keine möglichkeit nen usb stick anzuschließen. hab mir die connecting box geholt aber die geht nicht wegen dem navi.
Ich will unbedingt vermeiden das radiuo zu wechseln zwecks navi und bordcomputer.
jetzt war ich grad beim freundlichen, der hat mir das auch bestätigt das die orginale box von renault bei meinem radio nicht geht.

hat mir denn tipp gegeben mit nem aux adapter in den wechsler eingang zu gehen und dann über i pod oder mp3 player mucke zu hören?
hat jemand erfahrung damit , kann mir bitte jemand helfen und oder ein produkt empfehlen?
vielen lieben dank im voraus.


ich weiß es wurden schon zu hauf ähnliche beiträge gepostet aber ich hab noch nichts konkretes dazu gefunden.
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Freitag 4. März 2016, 15:49

drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Freitag 4. März 2016, 15:56

ne meiner is rot
p.s . am radion steht carbasse carminate, ist mit navi und blue freisprecheinrichtung.
was haltet ihr von einem fm transmitter oder blue tooth transmitter wenn das geht?

:KOPF:
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon Oberollen » Freitag 4. März 2016, 19:40

Da lass lieber die Finger von, denn man hat ständig ein Rauschen oder andere Störungen drin :o
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Freitag 4. März 2016, 20:26

Was ist denn Rot?

Hast du einen Becherhalter in der Mittelkonsole?
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Freitag 4. März 2016, 22:06

ja hat er das auto is lol rot
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 5. März 2016, 07:02

Also wenn du keinen Naviknubbel in der Mittelkonsole hast, hast du das Carminat 2 Bluetooth.

Dann passt die Audioconnectionbox. Du brauchst die mit blauem Stecker.

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=10362

Der Wechslereingang muss nur vom Autohaus mit dem Renault Diagnosecomputer freigeschaltet werden.

Ansonsten kann man auch den AUX Anschluss frei schalten und sich ein passendes Kabel basteln:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=9980
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon MegaLagu » Samstag 5. März 2016, 15:29

Fotos von Carminat-2BT >
viewtopic.php?f=18&t=6768&hilit=+Carminat#p61145
Mit dem Becherhalter / Apfelablage in der Mittelkonsole.

Carminat-3 hat den DVD player im Handschuhfach und dem Bedienknopf in der Mittelkonsole.
>
viewtopic.php?f=18&t=9033&hilit=+Carminat#p78525
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Samstag 5. März 2016, 18:44

Erst ma vielen Dank Leute. Hab mir ein original aux kabel beim Händler bestellt .'
Also bloß noch freischalten lassen?
P.s hatte das auch schon beim Händler erwähnt mit dem freischalten, der hat mich nur angeschaut als wäre ich doof.
Hat bloß gesagt wer viel in Foren liest liest viel Mist, habsch mir och gedacht so ein "Sagt man nicht!". Frühs müde, abends blöde.
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Samstag 5. März 2016, 18:58

Noch was ganz anderes!! Würde auf jeden Fall noch meine Türen dämmen lassen, in der Hoffnung aus dem Klang noch bissel was rauszuholen
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 5. März 2016, 19:27

Geh zu Renault Friedewald. Die wissen wie man Aux und Wechsler beim carminat 2 BT freischaltet.
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Sonntag 6. März 2016, 09:55

Hab hier noch kein Bereich gefunden für den Innenraum. Wie bekomme ich die Mittelkonsole raus und die zierleisten vom Armaturenbrett?
Sind die nur geklickt? Denke mal das die nur gesteckt sind. Wichtiger für mich wäre der Ausbau der Mittelkonsole, elektrische Feststellbremse und Tempomat.
Sollen foliert werden, schwarzes Alu gebürstet :TOT:
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon G.W. » Sonntag 6. März 2016, 11:00

Deswegen gibt es das Unterforum " Anleitungen - How to`s"

würde mal da rein schauen.
G.W.
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon GeorgW » Sonntag 6. März 2016, 11:50

Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Sonntag 6. März 2016, 12:01

Original Renault Audio Connection Box USB MP3 iPod DVD
lzparts
lzparts
24 Tsd. Aufrufe 68 Mal bewertet mit „Gefällt mir”
Mag ich
anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Teilen
22. September 2008
Original Renault Audio Connection Box USB MP3 iPod DVD


Bitte nicht nur Lesen auch Bewerten ;)
Ratgeber bezieht sich hauptsächlich auf den Betrieb mit USB Stiks!


Wofür ist diese Box genau?

Über diese Box können Sie USB Sticks, MP3 Player, iPod ( nano, mini, classic und video)

AUX- Input Geräte, Portable DVD Player an Ihr Original Renault Autoradio anschließen.


Teilenummern von Renault

Vorherige Teilenummer bei Renault 7711419487

Neue Teilenummer bei Renault 7711423607

Der Unterschied dieser beiden Nummern ist der das mit der neuen Teilenummer auch die Kompatibilität

zu den Neuen Modellen von Renault gegeben ist. (Serienradios z.B. im Laguna III)


Für und Wieder?! (Wird noch überarbeitet bzw. ergänzt)

Empfehlenswert ist der Einsatz von USB-Stiks 1.1 oder 2.0 der Speichergröße 2-4Gb, dann kann man die Musik nach Genere auf den Stik´s sortieren,

es passen Loker ca. 20 CD-Alben bei 2 Gb und ca. 40 CD-Alben bei 4Gb als MP3 Dateien (ca. 86 MB pro CD bei 192 kBit/s).

Rein Preislich reist man sich dann kein Bein aus was die Stiks betrifft.

Die angelegten Ordner/CD-Alben werden dann als CD 1,2,3,4 usw. im Display angezeigt. (Keine ID3 Tags bzw. Tracklist)

Hinweis: Je größer der Speicher desto größer die Einlesezeit der Box (Getestet 8Gb Stik mit 32 CD-Alben ca. 10sec. bis der erste Ton kommt)

dann aber sehr schnell von der Zugriffszeit auf die einzelnen Titel.

Klanglich im Auto kann ich nur sagen das kein Unterschied zur normalen CD feststellbar ist.

In diversen Foren wird über diese Box heiß Diskutiert, jeder hat halt einen anderen Anspruch an ein Gerät.

Für viele ist es allen Anschein nach sehr notwendig seinen gesamten Musikbestand mit im Auto zu haben,

soweit so gut aber einen solcher Einsatz der Box mit Festplatte und über 30 Gb Speicher ist nur bedingt empfehlenswert.

Viele monieren auch das keine ID3 Tags bzw. Tracklist angezeigt werden, mal ernst es ist zwar hip das die Titel im Display angezeigt werden

aber die Box ist für Renault Serien Radios ab ca. Baujahr 2000 bis dato (Im Jahr 2000 war hier noch kein Schwerpunkt für das Abspielen von Musik als MP 3 gesetzt)

und sie funktioniert tadellos inklusive der Lenkrad Fernbedienung, da ist diese Box ein großer Fortschritt auch für die die ältere Modelle haben.

Primär geht es doch darum Musik zu hören oder?

Mal Logisch gedacht.

Viele wundern sich das Ihre 40 Gb Festplatte nicht erkannt wird von der Box was daran liegt das die Box maximal 32 Gb (FAT32) erkennt.

Die Formatierung in Dateisystem NTFS erkennt die Box nicht.

Was passiert eigentlich bei Fahrten über Kopfsteinpflaster bei betrieb einer Festplatte?

Fakt ist das Sie sich (wenn es denn Funktioniert) dann Dumm und Dusselig Suchen nach dem Titel der gewünscht ist wenn wir davon ausgehen das ca.320 oder mehr CD-Alben auf der Festplatte sind.

(Ausgenomen Zufallswiedergabe)


Mit welchen Original Radios von Renault ist die Box Kompatibel

Tunerlist Cassette oder CD

Updatelist Cassette oder CD

Carbasse mit Single CD


Nicht kompatibel mit :

- Carminat Navigationssysteme

- Cabasse System (PN6) intregierter 6fach Wechsler

- iPod Halter

- vormontierten CD-Wechslern***
mann beachte nicht kompatibel mit carminate navi '?

http://www.ebay.de/itm/Original-Renault ... 0638140330

schau mal hier steht das selbe nicht kompatiblke mit navi

rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 6. März 2016, 13:25

Die pauschale Aussage:
"nicht mit Navi Carminat"
Ist so nicht richtig,
denn es geht nicht bei Carminat-3, da der Anschlussplatz am Radio durch das DVD-LW belegt ist.
Beim Carminat-2 ist der Anschluss nicht belegt aber nicht aktiv / frei geschaltet. Dieser kann freigeschaltet werden durch die Renault Werkstatt.

Viele Werkstätten wissen es nicht, bzw. wollen sich da nicht einlesen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 6. März 2016, 14:29

@rockets

Zierleisten in den Türen sind geschweißt.

Siehe HowTo.
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Dienstag 8. März 2016, 08:20

hi an alle! so glei gehts zum händler das kabel holen.
schaltsack gehäuse is auch im after sind 3 nasen weggebrochen :o neu 40 tacken :TOT: :HEULEN:
hab heute mal david kalkbrenner von cd gehört :WUT: :shock: da denkste sitzt in der wellblechhütte türen müssten wohl oder übel gedämmt werden.
die lautsprecher waren 160 mm? und die tiefe?
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 8. März 2016, 10:39

Welches Kabel?

Lautsprecher sind 160 mm. Man braucht für neue Lautsprecher passende Adapterringe. Dann passen auch andere Lautsprecher von der Tiefe.
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 8. März 2016, 11:13

Das für externe Quellen vermutlich.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste