Carbasse Carminate externe Quellen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Freitag 11. März 2016, 07:41

D wie Danger hat geschrieben:Also wäre die Frage : dvd ausstöpseln und Usb box einstöpseln - geht? Wird erkannt?


Nein geht nicht. Dann kann man das Radio nicht mehr bedienen.
Das sitzt beim Carminat 3 nämlich im Handschuhfach und wird über den Wechsler bedient. Hab ich schon ausprobiert.

Wurde hier auch alles schon mal besprochen. Evlt. Funktioniert die ACB für Carminat TomTom.
Da bräuchte man mal so eine Box und müsste testen.
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Freitag 11. März 2016, 08:54

7711422903 Anschlußkabel UA86 so stehts in der Rechnung!
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon D wie Danger » Freitag 11. März 2016, 09:14

@drumtim85

Naia, muß ich wieder CDs ins Auto packen. Dachte eigentlich, ich hätte das hinter mir.
Die Silberlinge sind so 90er, daß icz brechen könnte.
Ich hab nichts gegen mechanische Abtastsysteme - zu Hause.
Aber wos vibriert und Fliehkräfte am Werk sind, ist ein Flashspeicher erste Wahl.

Edit die zweite:
@rockets :
Hast Du beides in der Lautstärke richtig aufgedreht? Und da kam garnichts? Nicht mal ein Hauch von irgendwas?
Ich mußte damals auch ganz schön knobeln, bis mir durch Zufall das Massekabel ans Radiogehäuse kam und auf einmal gings.
Aber vorher kam auch was, nur sehr sehr leise.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon STS-Flame » Freitag 11. März 2016, 14:01

Ne Idee für dich hätte ich ja, aber da ich kein Plan vom Laguna 3 und seinen Eigenheiten habe, weiß ich nicht, ob es funktioniert.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Dienstag 15. März 2016, 16:53

so das orginal teil funtzt! doch bin trozdem bissel entäuscht der sound üners handy ist echt schlecht!
und immer das angestöpsel nervt jetzt schon nach 2 stunden :TOT:
wird wohl nix anderes übrig bleiben als cds zu brennen!
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon glayva » Dienstag 15. März 2016, 17:17

aber übers Handy hab ich auch generell nen Sch.. sound egal ob Original oder Kenwood...
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 15. März 2016, 19:16

Bei mir ist der Sound über das Handy gut :(
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 16. März 2016, 05:12

Das seh ich wie glayva, der Sound ist Mist, wenn er aus dem Kopfhörerausgang kommt.
Außerdem sind die Player aufm Telefon auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hätte man denn in der Mittelarmlehne noch Platz für ein kleines Kenwood ohne CD Player, aber mit Usb Anschluß?
Das wäre meine Idee für das Problem. Da liegt doch eh ein Auxin rum. Da wäre dann auch Klang und Bedienung annehmbar.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 16. März 2016, 06:31

Ich dachte über AUX in wäre der Klang schlecht?
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 16. März 2016, 09:08

Das glaub ich nicht. Für guten Klang brauchste aber ein gutes Line out Signal von der Quelle.
Da schließt sich ein Stino Kopfhörerausgang eigentlich aus.
Wie gesagt, das hatte ich mit dem Becker durch. Nie wieder!
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Sonntag 20. März 2016, 16:49

Jo! Ich wollte vermeiden ein neues Radio einzubauen! Wegen dem aux ist es wohl das bester nen mp3 player der ein line out Ausgang hat!
Geht so ab 120 Euro los p.s. Das beste von Sony liegt bei 1500 Euro, Sauerstofffreies Kupfer und Gold (wahrscheinlich noch ein blow Job).
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon glayva » Sonntag 20. März 2016, 18:01

120,- dafür bekommst aber nen Radio mit MP3, Bluethoo, USB

ich habe für mein Kenwood knappe 150,- glaube gelegt, mit einbaurahmen.
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon rockets » Montag 21. März 2016, 05:12

nochmal ,ich wollte und will vermeiden das orginsal Radio auszubauen um das navi den borscomputer und die lenkradfernbedinung weiter zu nutzen!!
rockets
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. März 2016, 04:09
Wohnort: Tharandt bei Dresden

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon D wie Danger » Montag 21. März 2016, 05:13

Das ist aber der Punkt. Ich hatte ein Kenwald ohne Cd Player, was es noch bissl kürzer in der Einbautiefe machte.
Kostete beim Medi 59lattn.
Und das müßte doch super in die Mittelarmlehne passen?! Strom haste ja auch dort liegen in Form der 12V Steckdose und eben das Aux in vom Laguna. Antenne kannste weglassen. Wir brachen ja nur einen Slot fürn Usb Stick. Klingt für mich fast wie plug&play. Das Original Radio.bleibt, wos ist.
Ich denke, so würd ich das mal probieren.
Brauch aber erstmal ein Auto...
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon drumtim85 » Montag 21. März 2016, 07:03

Wenn du so was machen willst, sag mal bescheid, hätte Bock dumme Kommentare von der Seite zu quatschen lol
drumtim85
 

Re: Carbasse Carminate externe Quellen

Beitragvon D wie Danger » Montag 21. März 2016, 09:15

Wer? Icke?
Brauch erstmal n Auto. Der Initschale isses ni geworden. Der nächste in ein Dynamik. Der hätte das Problem ni.
Na mal schaun.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste