Rasseln Tür Innenverkleidung hinten rechts

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Rasseln Tür Innenverkleidung hinten rechts

Beitragvon RABI » Samstag 20. September 2008, 11:45

Hallo zusammen

wer hat o.g. rasseln in der Tür auch bemerkt?
Wenn ja was hat Euch geholfen?
Danke für die Antworten!
RABI
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. September 2008, 11:41

Beitragvon Boguslaw » Samstag 20. September 2008, 12:36

Was meinst du denn für eins? Ein "Plastikrasseln" oder eher ein "Metallrasseln" oder noch etwas anderes?
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon ststanev » Samstag 20. September 2008, 13:31

ich habe dort auch probleme,
ist eher ein klickern / klappern, vor allem, wenns kalt ist, oder?

noch keine lösung gefunden.
ststanev
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:52
Wohnort: Bottrop

Beitragvon RABI » Samstag 20. September 2008, 17:50

eher ein Plastikrasseln, auf Druck wird es besser. Die Werkstatt hat nichts gefunden und keinen Rat...ich zur Zeit auch nicht !
RABI
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. September 2008, 11:41

Beitragvon Boguslaw » Samstag 20. September 2008, 20:04

Ich würd die Verkleidung mal abbauen und gucken obs von der Verkleidung oder ausder Tür selbst kommt.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon ststanev » Samstag 20. September 2008, 23:05

... verkleidung abbauen? hast du eine anleitung dafür, traue mich nicht...
ststanev
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:52
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Boguslaw » Sonntag 21. September 2008, 11:00

Beim 1er Laguna muss man eigentlich nur die Griffschale in derr Armlehne Abschrauben, der Türöffner springt von alleine raus beim abziehen. Diese schwarze Kunststoffdreicke am Ende der Scheibe muss auch ab, weil die Verkleidung nach oben ausgehakt wird. Die ist halt am den Seiten und unten eingeclipst und oben in die Tür eingehakt. Ich bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, dass unten nicht doch noch ne Schraube sichtbar ist wie bei den Vordertüren (ansonsten raus damit).
Für die Clips habe ich immer einen größeren Schlitzschraubendreher genommen, mit einem Lappen umwickelt (um den Lack nicht zu zerkratzen), mich an die Clips rangetastet und sie dann mit dem Schraubendreher ausgehebelt. Wenn überhaupt, dann gilt das natürlich nur für den Laguna 1 vom 2er und 3er habe ich keine Ahnung und bin auch viel zu arm für solche Luxusschlitten.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Rasseln oder klappern Türverkleidung hinten

Beitragvon Jensel » Sonntag 21. September 2008, 16:12

Hallo,
ich habe bei meinem Laguna auch das rasseln/klappern in der hinteren Tür gehabt. Das kam dann von den eigelassenen Sonnenrollos. Habe die die komplette Verkleidung dann durch die Garantie ersetzt bekommen.
Am Anfang war es nur bei Musik mit viel Bass aber nach und nach wurde es immer schlimmer so das zum Schluss es fast lauter wie der Motor(etwas übertrieben gesagt) war.
Wenn du auch ein Rollo hast ziehe es mal raus dann müsste es besser werden.
Jetzt beginnt bei mir aber auch ei Klappern in der Fahrertür und Amaturenbrett.
Jensel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 21:05

Beitragvon ststanev » Sonntag 21. September 2008, 19:07

armaturenbrett heißt das im bereich der klimasteuerung, dort habe ich nämlich riesen probleme, es klappert, knackt, knistert je nach wetter und laune.... echt schlimm. (bei mir kommen die geräusche von hinten nicht vom rollo)
ststanev
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. April 2008, 11:52
Wohnort: Bottrop

Beitragvon GT3pilot » Freitag 30. Januar 2009, 09:47

Hallo - ich kann nur sagen, dass bei mir (Lag.III GT Exception, 2,0) gar nichts klappert. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck...

Kann mich nicht beklagen... Stehen die Autos draussen?
GT3pilot
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 08:47

Beitragvon remale » Mittwoch 3. Februar 2010, 13:21

Hi Leute,
wollte mir eigentlich demnächst einen Laguna III GT zulegen, aber wenn ich höre wo der so alles klappert. Habe zurzeit einen Laguna II Phase 2 Exeption und der klappert auch mal hier und da.
Wo er neu war habe ich ein paar mal reklamiert, vorallem im Amarturenbrett. War immer nur für kurze Zeit weg. Ich dachte eigentlich, das die Qual. besser geworden sei.
remale
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 15:20


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste