Carminat 3: Musik per USB abspielen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:39

Keine Ahnung lol
Hab doch noch meinen geliebten, unkomplizierten 1er mit Nachrüstradio :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon hunert » Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:27

Ich habe beim Iphone ja auch nicht per BT sondern über den USB Port gestreamt. Vorhin habe ich jedenfalls mal einen direkten Vergleich gemacht: gleiches Lied, gleiche Qualität, einmal als MP3 auf CD gebrannt und über Aux In. Ergebnis: Da liegen Welten zwischen! Beim Aux kommt der Sound sehr stark aus der Center Box im Armaturenbrett und kaum aus den anderen Boxen. Der Klang sonst war viel voller - per Aux einfach nur blechern und ohne Volumen.


Fazit: Das ist für mich ein No-Go. Auch wenn ich ja bewusst von Apple zur günstigeren Android-Konkurrenz gewechselt bin, werde ich wohl doch in den "sauren" Apfel beißen und mir wieder ein Iphone zulegen. Mal sehen, was der Gebrauchtmarkt so hergibt, denn ich zahl bestimmt keine 600-700€ für ein Handy...


Ärgerlich, irgendwie.


hunert
Laguna 3 Ph 2 dci 175 Initiale
Benutzeravatar
hunert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:57
Wohnort: Rostock

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:12

Dann ist dein Aux Eingang nicht richtig installiert... Bei den Carminat 3 BT die ich gehört habe war die Qualität super!
drumtim85
 

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon hunert » Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:30

Und wie kann man den richtig "installieren"?

Du sagtest es doch selbst: Vermutlich läuft das irgendwie über den Bose Verstärker. Also kannst du die Konfiguration doch noch gar nicht gehört haben?!
Der Sound ist natürlich weit weg von schlecht, aber eben auch weit weg von dem, was über USB / von CD kommt.

hunert
Laguna 3 Ph 2 dci 175 Initiale
Benutzeravatar
hunert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:57
Wohnort: Rostock

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:24

Das stimmt. In Verbindung mit Bose habe ich den Aux Kanal noch nicht gehört :o

Evtl. kannst du zusätzlich ein AUX Kabel hinter dem Radio (im Handschuhfach) installieren.
drumtim85
 

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon hunert » Freitag 18. Dezember 2015, 07:26

Ich habe gestern noch mal ein wenig getestet. Mit ein paar Einstellungsänderungen am Telefon war es nicht mehr ganz so schlimm. Aber ein Unterschied ist immernoch nicht zu überhören.

Alle anderen Lösungen sind mir viel zu aufwendig. Zumal ich ja weiß, dass es mit den Applegeräten so funktioniert wie ich will. Ich werd also mal die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten.



danke für eure Beiträge!


hunert
Laguna 3 Ph 2 dci 175 Initiale
Benutzeravatar
hunert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:57
Wohnort: Rostock

Re: Carminat 3: Musik per USB abspielen

Beitragvon GeorgW » Freitag 18. Dezember 2015, 15:24

Also wenn es mit ein paar geänderten Einstellungen etwas besser wird, ist wohl die Übertragung des Handy nicht so gut, beim iPhone entsprechend besser.

Aber da kenne ich mich Null aus :)
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste