Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon friesenotti » Mittwoch 18. November 2015, 17:07

Hallo Forengemeinde,

da ich von Elektrik fast Null-Plan habe wende ich mich nun an Euch.
Ich habe ein Laguna 3, GT Ausstattung, 178 PS, Bj 11/2011.
An meinem Radio ist nur ein Stecker, ein schmaler weißer mit etwa 20 Eingängen. Belegt sind ein paar Rot und Schwarz, Braun Gelb weiß.
Ich habe eine LED Lichtleiste und möchte die daran anschließen als Ambientebeleuchtung, und finde nicht heraus welche Kombination für Schwarz-Rot Kabel ich wo aschließen muss.
Damit ich nur bei Licht an im Fahrzeug, also wenn auch das Radio leuchtet, die Lichtleiste leuchtet.
Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden was den Weißen Stecker betrifft.

Dank schon im Voraus, Gruß, Frank
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 18. November 2015, 19:10

Hast du das Carminat 3? Dann kannst du dir das Licht+ vom Radio hinter dem Handschuhfach holen. Das was du im Armaturenbrett als Radio siehst, ist der CD-Wechsler.
drumtim85
 

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon friesenotti » Mittwoch 18. November 2015, 19:18

Ich brauche halt ein Plus, das nur bei Amaturen bzw Radiobeleuchtung an ist. Der CD Wechsler leuchtet doch auch nur wenn das Licht an ist.
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 18. November 2015, 20:10

Hallo,

wenn Du diesen Stecker am Radio dran hast, ist es die Nummer 6. ( Farbe vom Kabel weiß ich leider nicht )

Bild
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon friesenotti » Mittwoch 18. November 2015, 20:14

Nein, der Stecker ist es leider nicht. Er ist weiß und hat etwa 20 Eingänge. Danke Dir trotzdem.
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 18. November 2015, 21:37

Diesen Stecker findest du hinten am Radio.
drumtim85
 

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon Oberollen » Mittwoch 18. November 2015, 23:03

friesenotti hat geschrieben:Nein, der Stecker ist es leider nicht. Er ist weiß und hat etwa 20 Eingänge. Danke Dir trotzdem.



Dann hast Du diesen Stecker, aber da habe ich keine genauere Belegung und weiß ist er aber auch nicht :hmm:

Bild

edit:

Jetzt habe ich auch die Seiten wiedergefunden wo ich die Bilder her habe :wink:

Vielleicht hilft es Dir ja.

http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm#laguna
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Anschluss Plus, nur bei Licht-An am Radiostecker

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 19. November 2015, 06:32

Er hat einen Tyco Stecker. Ähnlich wie hinter dem Display.

Die Belegung weiß ich nicht. Ein Tipp von mir: Das Licht + kann man einfach ausmessen mit einem Multimeter.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste