Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon otther » Dienstag 10. November 2015, 14:43

Hallo!

Bin ein völliger Laguna Einsteiger und such mir schon stundenlang einen Vogel, weil ich niergends finde wie man das synchronisierte Handyverzeichnis nach Nachnamen sortieren kann.
Der Renault-Händler weiß es selbst nicht und verwieß mich auf die Bedienungsanleitung...pfff...aber gut schadet ohnehin nie diese zu lesen, aber leider steht dazu nichts drinnen.

Also ich habe einen Laguna - Model 3 - mit der Softwareversion ":88.11"
Hier im Forum hab ich dazu nichts gefunden, vermute daher ich bin nur zu blöd und es geht ganz einfach! :(

Grüße,
otther
otther
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 14:26

Re: Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 10. November 2015, 14:52

Hallihallo,

welches Navigationssystem/Radio hast du denn?

Beim Carminat 2 Bluetooth geht es leider nicht....
drumtim85
 

Re: Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon otther » Donnerstag 12. November 2015, 12:03

Hallo!

Also ich konnte in der Bedienungsanleitung "nur" heraufinden dass ich ein "Carminat TomTom" Radio/Navi habe. Ich fahre einen Laguna - Model 3, sofern das was hilft.
Und ja Bluethooth hat er natürlich auch.

Danke für die Info!

Grüße,
otther
otther
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 14:26

Re: Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon GT-Fahrer » Donnerstag 12. November 2015, 23:19

Hallo,

ich bin kein aktiver Nutzer von Bluethooth, obwohl ich es auch habe. Ich glaube aber, das Carminat kann da nichts sortieren. Es wird die Einstellung der Sortierung vom Handy übernommen. Im Handy kann man aber die Sortierung nach Vor- oder Nachnamen ändern. Sofern dort die separate Namenseingabe vorgesehen ist. Es gibt auch Geräte wo es diese Unterscheidung scheinbar nicht gibt. Da gibt man dann einfach nur einen Namen ein und der erste Buchstabe ist relevant. Egal ob es ein Vor- oder Nachname ist.

Spiel das doch mal durch auf deinem Handy. Eine Nummer eingeben und speichern. Dann wirst du sehen was es dir anbietet. Vor- und Nachname separat oder eben nur ein Textfeld.

Habe das gerade bei mir probiert. Speicherung auf Telefon mit Vor- und Nachnamen separat, auf der SIM-Karte nur ein Textfeld.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon otther » Freitag 13. November 2015, 12:22

Hallo,
also am Handy habe ich eine korrekte Speicherung der Kontakte die iach auch mit Outlook synchronisiere. Mit korrekt meine ich alle Felder schön ausgefüllt (Vorname, Nachname, ja sogar die Vorwahl oder auch die Durchwahl sind im dafür vorgesehenen Feld) usw. D.h. Trennung zwischen Vor- und Nachname.
Die Kontakte-Sortierung am Handy ist natürlich bereits auf Nachname, des Weiteren habe ich keine Kontakte auf der Simkarte.

Es besteht im Carminat die Möglichkeit sich ein "Auto-Telefonverzeichnis" anzulegen - könnte es sein dass dieses Telefonbuch hinsichtlich Verwaltungsmöglichkeiten evtl. die Sortierung nach Nachnamen anbietet?
Oder wozu benötigt man es sonst?

Grüße,
Otther
otther
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 14:26

Re: Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon GT-Fahrer » Freitag 13. November 2015, 21:33

Hallo.

ein Autotelfonverzeichnis gibt es wohl nicht. Eine Kurzwahlliste müsste gehen. Aber sicher auf Grund des geladenen Telefonbuches vom Handy. Wie die Sortierung in der Kurzwahlliste geht weiß ich nicht.
Zumindest dürfte es dann für dich schon übersichtlicher werden. Halt nur die wichtigsten Nummern. Es stellt sich vielleicht auch die Frage, ob dein Handy kompatibel ist um auch wirklich alle Funktionen nutzen zu können.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Sortierung vom Handyverzeichnis nach Nachname

Beitragvon otther » Montag 16. November 2015, 09:10

Hallo,
also ich hab schon im Menü "Telfonbuch Verwaltung" den Eintrag "Telfonbuch" neben dem Eintrag Handy-Telefonbuch". Jedoch ist die Funktion nicht verfügbar - warum auch immer.
Daher wollte ich wissen obe sich auszahlt zu versuhen diese zu aktivieren, aber wenn es in diesem Telefonbuch auch nicht möglich ist zu Sortieren, dann mach ich es erst gar nicht.
Eine Frage bleibt dann noch, hilft ein Software Update? Habe die Version ":88:11" - weiß jemand ob es schon eine neuere Version gibt?
Und falls ja kann die dann sortieren bzw. kann die dann mehr oder wurden nur "Fehler" behoben...?
Mein Smartphone ist ein HTC ONE (M7) - also nicht ganz so alt wie mein Laguna, hab daher keine Bedenken dass die nicht kopatibel sind...

Grüße,
otther
otther
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 14:26


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste