Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon Vindrake » Sonntag 25. Oktober 2015, 14:29

Hi,

bei mir ist ja das "Sound by Arkamys" verbaut. Wenn ich mich jetzt für neue Lautsprecher in allen Türen inkl. Verstärker entscheide wird dann der Centerlautsprecher weiterhin vom OriginalRadio angesteuert? Und habt Ihr um diesen Center auch gedämmt mit Alubutyl?.
Ich hatte vorher einen Volvo V50 mit Premium Sound von Dynaudio verbaut, ohne Sub. Ein Hammer Klang. Vielleicht erreicht man ja wenigstens mit der Veränderung im Laguna einen Schritt in diese Nähe zu kommen.
Gestern habe ich mir einen Preis eingeholt bei einem Anbieter (Zenec/ACR) in Gelsenkirchen. Verstärker 4x75W (Audiosystem) inkl Focal Integration (alle Türen) mit Hochtönern. Mit Verkabelung und Dämmung soll das ganze 1150 Euro kosten. Viel Geld... Deswegen möchte ich wenigstens ein bisschen Gewissheit haben hinterher auch zufrieden zu sein.
Als ich dort sagte das ich ein Laguna 3 fahre hatte der Verkäufer mir sofort gesagt das vor einigen Wochen jemand mit einem Laguna 3 genau aus dem gleichen Grund dort war. Mir hat man jetzt sozusagen genau das gleiche angeboten was sie bereits in dem anderen Laguna installiert hatten. (vielleicht ist Derjenige sogar hier aus dem Forum und gibt sich zu erkennen).
Die beiden obigen Fragen habe ich dort vergessen zu stellen. Deshalb stelle ich sie Euch mal vorab. Vielleicht könnt Ihr mich ein bisschen beruhigen oder lenken was meine (eventuelle) Entscheidung betrifft.
Vielen Dank schon mal vorab.
Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi150 FAP GT:
4Control möchte ich nicht mehr missen.
Der Wagen gefällt mir von Tag zu Tag mehr.
Benutzeravatar
Vindrake
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2015, 16:25

Re: Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 25. Oktober 2015, 18:21

Ich habe auch das Focal Integration System vorn und hinten verbaut. Aber alles selbst erledigt inkl dämmen. Siehe hier:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=7320&start=180#p89050

Mein Radio ist das carminat 2 BT. Das Radio hat bereits eine Laufzeitkorrektur integriert.
Zusätzlich habe ich noch einen Isotec isoamp drin. Einen Subwoofer brauche ich nicht.
Bisher hat jeder gefragt wo ich denn den Subwoofer versteckt habe lol

Als Verstärker ist für dich evtl ein Helix Match das richtige.

Der Center Lautsprecher ist nicht zwingend notwendig und kann normalerweise weg fallen.
drumtim85
 

Re: Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon Vindrake » Montag 26. Oktober 2015, 16:30

Danke für die Antwort, das hört sich schon mal sehr vielversprechend an :-).
Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi150 FAP GT:
4Control möchte ich nicht mehr missen.
Der Wagen gefällt mir von Tag zu Tag mehr.
Benutzeravatar
Vindrake
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2015, 16:25

Re: Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon Vindrake » Montag 9. November 2015, 17:40

Hi,

jetzt möchte ich euch wenigstens darüber informieren das ich die oben genannten Komponenten jetzt auch im Laguna hab einbauen lassen. Letzten Freitag war es soweit.
Gefällt mir sehr gut. Bin echt zufrieden. Ich kann nicht sagen wieviel die Dämmung zum Klang beiträgt, aber es vibriert nichts. Glasklar.
Gerade im Bassbereich war ich skeptisch und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Hätte ich den Lautsprechern nicht unbedingt zugetraut.
Durch den Verstärker kommt man endlich über Zimmerlautstärke hinaus :-). Sehr gute Reserven.
Was JETZT durch den Umbau erstmal deutlich wird ist um wieviel schlechter MP3 im Laguna klingen.
Getestet habe ich das mit zwei original CDs und entsprechend vorhandenen mp3s (320KB).
Die CD klingt nicht nur lauter bei gleicher Einstellung sondern viel kraftvoller in allen Belangen. Echt unglaublich. Gleichzeitig unheimlich Schade.
Mir ist klar das es Unterschiede gibt zwischen den Formaten, aber nicht so heftig. Mit dem original "3D by Arkamys" ist das echt kaum aufgefallen.
liegt es evtl auch an der SOFTWARE VERSION des USB-Ports? Bei mir steht Version 2.30
Im Internet habe ich nichts dazu gefunden leider.

Vielen Dank noch mal an Dich drumtim85, für die Entscheidungshilfe :-).
Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi150 FAP GT:
4Control möchte ich nicht mehr missen.
Der Wagen gefällt mir von Tag zu Tag mehr.
Benutzeravatar
Vindrake
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2015, 16:25

Re: Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon drumtim85 » Montag 9. November 2015, 20:46

Fetzt ja, dass du auch zufrieden bist!

Ja, das ist normal, dass CDs am besten klingen.

Bei den mp3s kommt es immer auf die Komprimierung drauf an. Bei 320 kBit/s kann man eigentlich keinen Unterschied zur CD hören.

Was für ein Verstärker wurde jetzt verbaut?
drumtim85
 

Re: Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon Vindrake » Montag 9. November 2015, 22:27

Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi150 FAP GT:
4Control möchte ich nicht mehr missen.
Der Wagen gefällt mir von Tag zu Tag mehr.
Benutzeravatar
Vindrake
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2015, 16:25

Re: Hifi Aufrüstung / Entscheidungshilfe

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 10. November 2015, 05:46

Sehr gut! :DAUMEN:
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste