Radio und CAN-Bus

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio und CAN-Bus

Beitragvon statron3 » Donnerstag 8. Oktober 2015, 14:30

Mein Diagnose-Tool sagt mir, dass ich einen Kurzschluss auf CAN-Low habe und somit kein Zugriff auf die Multimedia-Devices im System.
Radio und LFB sowie Display arbeiten aber problemlos zusammen. Und das wohl auch auf CAN-Bus-Basis.
Bleibt die Frage wo man nun auf Fehlersuche gehen sollte. Wo endet denn die CAN-Bus-Verkabelung vom Radio kommend?
Geht sie direkt zum Hauptsteuergerät? Ein Stromlaufplan wäre jetzt echt nicht verkehrt...
Kann da zufälligerweise jemand in diese Richtung aushelfen?

Grüsse,
statron
statron3
 

Re: Radio und CAN-Bus

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 8. Oktober 2015, 15:56

Was für ein Diagnosetool? CanClip aus China? Meins sagt auch das bezüglich Multimedia alles defekt sei, funktioniert aber alles wunderbar :)
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Radio und CAN-Bus

Beitragvon statron3 » Donnerstag 8. Oktober 2015, 16:27

Genau so eines. Hm, gleiche Geräteklasse, gleicher Fehler. Das klingt nach systematischem Ursprung.
Möglicherweise stimmt die Busterminierung nicht korrekt, oder jenes Gerät arbeitet nicht ganz nach Spezifikation.
Hm. Müsste mal den :) fragen, ob der diesen Fehler auch sieht. Wenn ja, ist der Abschlusswiderstand am Busende irgendwie nicht 120 Ohm...
Aber wahrscheinlich ist die Firmware des Chinakrachers auch nur zu pingelig...

*Grmbl* :TOT: :KOPF:
statron3
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste