Verstärker für Serienradio gesucht

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon Larbre86 » Sonntag 4. Oktober 2015, 18:22

Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Verstärker für mein Vorhaben.
Kurze Erläuterung.
Im Zuge meines Nexus 7 Umbau habe ich das originale Radio (Arkanym) rausgehauen, da ich eine Freispreche wollte.
Da ich aber nun dran bin, das Nexus 7 weiter auszubauen, brauche ich eigentlich das Radio nicht weiter.
Und um ehrlich zu sein, es sieht echt bescheiden aus in der Mittelkonsole.
Deswegen wollte ich mein originales Radio wieder einbauen. Manko: Der Klang ist echt beschissen.
Mein Pioneer hat nen integrierten Verstärker, der hat ordentlichen Sound rausgeholt.
Nun ist die Frage, was für einen Verstärker kann ich mir ins Handschuhfach klimpern ?
Alle die ich gefunden habe, haben irgendwelche Cinch-Eingänge.
Ich muss ja aber von meinem Iso-Block mit Kabeln abgehen, welche am originalen Radio sind.
Habt ihr da ne Idee ? Will nicht erst auf Cinch umlöten um dann nach dem Verstärker wieder auf Kabel zu gehen...
Sinnlos...

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß Sebastian
Larbre86
 

Re: Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon drumtim85 » Montag 5. Oktober 2015, 06:20

I-sotec isoamp 4d oder 4cx.

Helix match serie.

Das sind die gängigen plugnplay Verstärker. Die werden direkt am Radio (iso block a und b) angeschlossen.

Zum isoamp 4cx kann ich bald etwas berichten. Das Angebot war so gut, ich konnte nicht nein sagen lol
drumtim85
 

Re: Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. Oktober 2015, 17:43

Warum baust du das nexus wieder raus?
drumtim85
 

Re: Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon GeorgW » Dienstag 6. Oktober 2015, 20:25

Er schreibt "weiter ausbauen", nicht "wieder ausbauen" :)
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon Larbre86 » Samstag 10. Oktober 2015, 21:39

Das Nexus bleibt drin. Läuft mittlerweile Super. Sehr stabil, keine Abstürze mehr, kontollierte Bootvorgänge.
Alles super. Ich will nur das Radio ausbauen und das originale wieder rein. Das Tablet bleibt davon unberührt.
Larbre86
 

Re: Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon Larbre86 » Dienstag 20. Oktober 2015, 19:37

Aber Tim, danke schon mal für deinen Tip.

Eins noch, weiß einer, was für ein Kabelquerschnitt das hinten am Display ist ?
0,5 oder 0,25 ?
Ich muss ja, damit das Radio läuft, irgendwo das Display hinpacken, sonst haut das mit der BUS-Steuerung nicht hin.
Somit wollte ich das Kabel verlängern, und es in den Aschenbecher legen.
Ist glaube optisch auch die beste Alternative.
Weiß einer was das für ein Kabelquerschnitt ist ?
Und wird es eine Rolle für BUS-System spielen, wenn das Kabel verlängert wird ?

Gruß Sebastian
Larbre86
 

Re: Verstärker für Serienradio gesucht

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 20. Oktober 2015, 19:49

Im Zweifelsfall einfach dickeres Kabel nehmen. :wink:

Die Länge des Kabels ist nicht so wichtig.
drumtim85
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste